29.04.2016

Europameisterschaften in Frankreich

Achtelfinal-Aus für das Mixed Oliver Schaller/Céline Burkart, als auch Pierrick Deschenaux/Oliver Schaller im Herrendoppel. Schaller/Burkart mussten sich am Donnerstag bei der Individual-EM in La Roche sur Yon (FRA) der deutschen Top-Paarung Fuchs/Michels geschlagen geben. Ebenfalls Endstation im Achtelfinale hiess es für Deschenaux/Schaller gegen die Weltnummer 9 Conrad-Pedersen/Kolding. Damit ist die Schweiz bei der EM nicht mehr vertreten.
Heute Freitag finden die 1/4-Finale statt. Können die einheimischen Spieler den Cracks aus Dänemark ein Bein stellen? Um 16 Uhr geht es los. Live auf www.laola1.tv

27.04.2016

Juniorenschweizermeisterschaften 2016

Vom 29. April bis 1. Mai finden in Langnau am Albis die Junioren Badminton Schweizermeisterschaften - einer der Schweizer Badminton-Grossanlässe - statt. Der organisierende BC Adliswil rechnet mit täglich etwa 500 Zuschauern im "Sihlsports", die den spannenden Matches der Junioren beiwohnen werden.

23.04.2016

EM 2016 : Live-Übertragung auf LAOLA1.tv

Vom 26. April bis 1. Mai finden in La Roche sur Yon die Europameisterschaften statt. Die Spiele auf Court 1 und Court 2 werden von kommendem Dienstag bis Sonntag live auf LAOLA1.tv übertragen. Ausserdem werden auf der Webseite Highlights und Aufzeichnungen der Spiele zu finden sein.

26.04.2016

Aus- und Weiterbildung von Trainer/innen - Freie Plätze

In den folgenden J+S Kursen hat es freie Plätze:

20.04.2016

Junioren Meisterschaften 2016

Die Auslosung ist raus - hier ist der Link.

21.04.2016

Swiss Youth Open 2016

Das Turnier muss leider abgesagt werden.

21.03.2016

Badminton Swiss Open 2016

Das Turnier in Basel wurde seinem Ruf gerecht. Nicht nur aktuelle Stars konnte man bewundern, sondern auch viele junge Cracks auf dem Weg nach oben. Wie den Inder H.S. Prannoy, der mit mit seinem Sieg über Marc Zwiebler seinen ersten grossen Erfolg feiern konnte.

06.03.2016

Yonex German Open 2016

Der "Six-Pack" Lin Dan holte sich nach drei harten Sätzen den Titel im Herreneinzel.

05.09.2015

Offizielle Shuttles Saison 2015/2016

Anbei die offiziellen Shuttles für die neu Saison.

28.04.2016

Europameisterschaften in Frankreich

Für Mathias Bonny sind die Europameisterschaften zu Ende. Er verliert gegen Hans-Kristian Vittinghus in 21-16 21-9. Trotzdem sei es ein « super Match gewesen », der ihn enorm viel gelehrt hat. « Ich durfte gegen einen der besten Spieler der Welt auf dem Platz stehen, eine wirklich tolle Erfahrung! »

26.04.2016

Europameisterschaften in Frankreich

Drei Matches - drei Siege! So kann es weiter gehen. Sabrina Jaquet und Mathias Bonny in den Einzeln sowie das Mixed Oliver Schaller/ Céline Burkart gewannen ihre Auftakt-Matches. Sabrina gewohnt souverän - aber die beiden anderen Siege kann man als kleine Überraschungen bezeichnen.

26.04.2016

Gastfamile in Bern gesucht!

Zimmer mit Frühstück/Nachtessen und Familienanschluss unter der Woche – gegen Entschädigung.

24.04.2016

St. Gallen-Appenzell - neuer Schweizer Meister der NLA

Das Team aus der Ostschweiz hatte schon in der Normal-Saison die dominierende Rolle gespielt. Heute haben sie vor Heimpublikum mit 4-2 gegen den BC La Chaux-de-Fonds gewonnen.

13.04.2016

Senioren-Schweizermeisterschaften in Yverdon

Die Senioren Schweizermeisterschaften von vergangenem Wochenende in Yverdon-les-Bains mit knapp 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 43 Disziplinen, sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Rosalba Dumartheray vom organisierenden BC Yverdon-les-Bains fasst zusammen:

13.04.2016

Raiffeisen lokalhelden.ch

Mit dem 8 Nations-Turnier erleben die jungen Schweizer Badmintonspielerinnen & -spieler ihr erstes grosses internationales Turnier auf europäischem Topniveau.

Werde Fan und unterstütze das 8-Nations-Turnier in St.Gallen!

05.02.2016

Schweizermeisterschaften Elite 2017

Wir sind auf der Suche nach neuen Organisatoren für die Schweizermeisterschaften im nächsten Jahr.

Seit Jahren finden die Schweizermeisterschaften an einem viertägigen Turnier statt. Dies hat für die Organisatoren unterschiedliche Probleme mit sich gebracht. Aus diesem Grund will Swiss Badminton ein bereits bewährtes Turnierkonzept verwenden, bei dem an zwei Wochenenden gespielt wird. Am ersten Wochenende (3. Woche) wird die Qualifikation gespielt, am zweiten Wochenende (5. Woche) findet das Finalturnier statt.

10.01.2016

Neue Badminton-Websites

Die Badminton World Federation (BWF) hat zu Jahresbeginn verschiedene neue Badminton-Websites ins Leben gerufen.
Hier ist die Pressemitteilung der BWF.

28.08.2015

Nachwuchsinformation

swiss badminton hat bei den nationalen Nachwuchskadern strukturelle Anpassungen vorgenommen, welche Optimierungen im Bezug auf Effizienz und Erfolg bringen sowie das gesamte nationale Leistungssportsystem stärken. Die ursprünglich separat...

  • Shuttle Time
  • Yonex
  • Swica
  • Summer Camp 2016