23.04.2014

INTERSPORT European Championships 2014

Sabrina Jaquet in der zweiten Runde.

22.04.2014

Swiss Badminton

Liebe Badminton- Freunde
Nach 10 Jahren Präsidium von swiss badminton habe ich mich entschlossen an der kommenden DV im Juni nicht mehr zu kandidieren. Eine befriedigende und schöne Zeit als Präsident liegt hinter mir, an die ich mich gerne erinnern werde. Doch nun ist es an der Zeit die Führung einer neuen Kraft zu übergeben. Bis anhin gibt es noch keine konkreten Kandidaten, aber vielleicht bist es ja Du, der diese Info liest ? Wenn ja, dann melde Dich bei mir.  
Bis zur DV, Euer Präsident
Peter Schudel

13.04.2014

Swiss Youth Open 2014

Das Internationale Junioren-Turnier der Alterklassen U11 bis U15 findet am Wochenende 7./8. Juni in Biel statt. Achtung: Die Anmeldung muss über die Website von tournamentsoftware.com erfolgen und nicht über die Homepage von swiss badminton! Dazu muss man ein Benutzerkonto eröffnen. Hier ist der Link zu weiteren Informationen.

13.04.2014

Neuer Präsident bei Badminton Europe

Bei der Jahreshauptversammlung des europäischen Badminton Verbandes wurde der Belgier Gregory Verpoorten zum neuen Präsidenten gewählt. Er tritt somit die Nachfolge von Poul-Erik Hoyer an, der bekanntermassen im Dezember zum Präsidenten des Weltverbandes gewählt worden war.

06.04.2014

Neue Ausgabe der SHUTTLE WORLD

Die Badminton World Federation BWF veröffentlichte gestern die neue Ausgabe ihres Magazins. Schaut mal rein.

02.04.2014

Badminton goes Dubai

Die BWF World Superseries Finals werden in den kommenden vier Jahren im Dubai ausgetragen. Die jeweils acht besten EinzelspielerInnen bzw. Doppel-Paarungen der MetLife BWF World Superseries, die 12 Turniere umfasst, qualifizieren sich für das Final-Turnier. Lesen Sie hier die offizielle Pressemitteilung der BWF.

23.04.2014

INTERSPORT European Championships 2014

Am heutigen Mittwoch beginnen die Europameisterschaften in Kazan/RUS.

22.04.2014

Schweizer Meisterschaften Junioren 2014

Die Auslosung ist fertig. Und die Warteliste wurde auch erstellt.

21.04.2014

Aline Müller in zwei Finals

Die U15-Spielerin Aline Müller (Bösingen) erreichte im Einzel wie auch im Doppel das Finale des Internationalen Junioren-Turniers in Olve/ Belgien. Und es gab weitere Finalteilnahmen und 1/2-Finalteilnahmen für Schweizer Kids. Wir gratulieren.

07.04.2014

Der BC Uzwil ist neuer Schweizer Meister

Im Finale besiegten sie den Ortsnachbarn St. Gallen-Appenzell. Lesen Sie hier den Bericht von Mathias Zindel.

04.04.2014

Yonex Camps 2014 in Brig

Bis Ende Mai kann man sich, sofern es noch freie Plätz, hat für die Yonex Camps 2014 anmelden!

31.03.2014

NLA: Adliswil wieder erstklassig

Die BV Adliswil-Zürich schafft den direkten Wiederaufstieg in die National-Liga A. Im Entscheidungsspiel siegten sie mit 6:2 und 7:1 gegen den BC Genève, der ohne den verletzten Engländer Alex Lane chancenlos war. Lesen Sie hier den Bericht von Martin Suter.

  • Yonex
  • Swica
  • Summer Camp 2014