11.02.2016

Road to Rio

Unterstützt Sabrina Jaquet auf ihrem Weg nach Rio!

11.02.2016

NLA: Vorentscheidung am Samstag?

Oben und unten in der Tabelle ist alles klar: St. Gallen-Appenzell hat die Playoff erreicht und Tafers steigt vermutlich ab. Aber zwischen den beiden Teams ist noch vieles offen. Wer erreicht die Playoffs? Hier ist der Link zu den Matches am kommenden Samstag.

10.02.2016

Hungarian Junior 2016

Ab Donnerstag dieser Woche sind mehrere U17- und U19-Spieler beim Juniorenturnier in Pécs am Start. Hält der sportliche Erfolg von Julien Scheiwiller (Photo) an? 2. Platz in Polen, 3. Platz bei der SM in Couvet. Was liegt in Ungarn drin?

06.02.2016

Elite Schweizer Meisterschaften 2016

Sabrina Jaquet im Einzel und Anthony Dumartheray/ Thomas Heiniger wurden am Samstagabend im Centre Sportif von Couvet Schweizer Meister.

05.02.2016

Schweizermeisterschaften Elite 2017

Wir sind auf der Suche nach neuen Organisatoren für die Schweizermeisterschaften im nächsten Jahr.

Seit Jahren finden die Schweizermeisterschaften an einem viertägigen Turnier statt. Dies hat für die Organisatoren unterschiedliche Probleme mit sich gebracht. Aus diesem Grund will Swiss Badminton ein bereits bewährtes Turnierkonzept verwenden, bei dem an zwei Wochenenden gespielt wird. Am ersten Wochenende (3. Woche) wird die Qualifikation gespielt, am zweiten Wochenende (5. Woche) findet das Finalturnier statt.

01.02.2016

Spitzensport-RS: Bütikofer, König und Kirchmayr zu Sportsoldaten befördert

Im Rahmen des Besuchstages der Spitzensport-RS 3/15 von letztem Freitag wurden Dominik Bütikofer, Joel König und Christian Kirchmayr in Magglingen zu Sportsoldaten befördert. ...

31.01.2016

Neues BWF-Magazin veröffentlicht

Die Badminton World Federation hat in der vergangenen Woche eine neue Ausgabe ihres Magazins SHUTTLE WORLD veröffentlicht. Themen sind u.a. das Super Series-Finale in Dubai und eine Vorschau auf die Olympischen Spiele in Rio.

28.01.2016

J+S Weiterbildungsmodul Doppel/ Mixed

Im Modul Doppel/Mixed am 5./6. März 2016 in Sarnen gibt es noch freie Plätze!

Kurspläne> Badminton > J+S Weiterbildung 1 Doppel Mixed JS-CH 163203

26.01.2016

Verbandsseminar 2016 - Save the date!

Während den Swiss Open findet am Freitag 18. März 2016 das alljährliche Verbandsseminar statt. Mehr Infos dazu folgen!

11.02.2016

SME 2016: kurzer Rückblick in Bildern

Canal Alpha war vergangenes Wochenende in Couvet vor Ort und hat die Schweizer Elitemeisterschaften in Bildern festgehalten. Hier der Link zum Beitrag

10.02.2016

BV St. Gallen-Appenzell sucht Spieler

Bist du ambitioniert, leistungsorientiert und spielst erfolgreich in der NLA, NLB oder 1. Liga? Falls ja – dann bist du unser Mann!

07.02.2016

Elite Schweizer Meisterschaften 2016

Sabrina Jaquet bleibt auf nationaler Ebene das Mass aller Dinge und holte sich auch die Titel im Doppel (mit Ayla Huser) und im Mixed (11.Titel in Folge mit Anthony Dumartheray). Altmeister Christian Bösiger (Photo) zeigte der teilweise 10 Jahre jüngeren Konkurrenz, dass er trotz geringem Trainingsaufwand nur schwer zu schlagen ist und holte sich den Titel im Einzel. 

06.02.2016

Wir verlosen 80 Badminton Swiss Open-Tickets!

Wie viele Shuttles wurden während den Schweizer Elitemeisterschaften gebraucht?

Die 40 genauesten Schätzungen gewinnen je 2 Eintritte zu den diesjährigen Badminton Swiss Open vom 15. - 20. März in der St.Jakobshalle in Basel.

02.02.2016

Badminton Swiss Open 2016

ER kommt. Das letzte Mal war er im Jahre 2009 in Basel am Start und besiegte im Finale Lin Dan.

31.01.2016

NLA: Vorentscheidung gefallen

St.Gallen-Appenzell ist klar in den PlayOff und Uzwil hat mit fünf Punkten Vorsprung auf Yverdon ebenso einen Platz sicher. Freiburg-Tafers hat im Abstiegskampf nach der Niederlage gegen La Chaux-de-Fonds nun sieben Punkte Rückstand auf Genf. Mission Impossible für die Freiburger? Hier sind die Resultate.

29.01.2016

Badminton Swiss Open 2016

Wir suchen noch Fahrer. Profitiert von einer einmaligen Erfahrung in einem internationalen Umfeld.
Bei Interesse meldet Euch bei:
Kontakt Fahrer

28.01.2016

Para-Badminton SM

Frauenpower an der Schweizermeisterschaft im Badminton im SPZ Nottwil
Das Schweizer Nationalteam im Damendoppel, Sonja Häsler und Karin Suter-Erath, sichert sich in einem ultraspannenden Doppelfinal gegen Christian Hamböck und Antonio Pires de Miranda  den Schweizermeistertitel im Doppel. Die zahlreichen Zuschauer auf der Galerie und rund ums Feld wurden regelrecht in den ...

07.01.2016

Das Badminton Swiss Open 2016 kommt näher!

Habt Ihr Eure Tickets schon bestellt?

Vom 15. bis 20. März 2016 finden die Badminton Swiss Open 2016 statt, erneut als internationales Grand Prix Gold-Turnier. Es wird um entscheidende Weltranglisten- und Olympia-Qualifikationspunkte gespielt (Rio 2016)! Es ist davon auszugehen, dass ein grosser Teil der weltbesten Badminton-Cracks das Turnier in Basel direkt nach den All England besuchen wird.

In Partnerschaft mit Swiss Badminton können wir allen SB-Vereinen das attraktive, traditionelle Gruppen-Vorverkaufsangebot machen.

  • Shuttle Time
  • BSO2016
  • Yonex
  • Swica
  • Summer Camp 2016