NFC17: Zweiter Platz beim Teamevent für die Schweiz

Juniors

NFC17: Zweiter Platz beim Teamevent für die Schweiz

Das Schweizer Team schloss am Nations Future Cup die Gruppenphase als zweitplatziertes Team hinter Tschechien ab und traf heute Morgen im Halbfinale auf Spanien. Die Schweiz zeigte eine starke Leistung gegen die Iberer. Nach vier von fünf Spielen stand es 2:2 unentschieden und das Mixed musste über den Finaleinzug entscheiden. Minh Quang Pham und Milena Schnider gelang es, das superknappe Spiel für sich zu entscheiden und sicherten der Schweiz einen Platz unter den besten 2. Im Finalspiel kam es zur erneuten Begegnung mit dem tschechischen Team, dem man in der Gruppenphase knapp mit 2:3 unterlag.

Yann Orteu spielte das Herreneinzel. Er musste sich im ersten Satz knapp geschlagen geben, holte sich aber den Satzausgleich. Zum Schluss des Entscheidungssatzes schlichen sich einige Eigenfehler ein und der Tscheche sicherte seinem Team das 0:1. Julie Franconville zeigte im Einzel eine starke Leistung und glich zum 1:1 für die Schweiz aus. Das Herrendoppel ging klar an Tschechien, somit lag man 1:2 hinten und die Tschechen konnten mit einem Sieg im Damendoppel alles klar machen. Dounia Pelupessy und Milena Schnider spielten das erste Mal so zusammen und zeigten eine gute Leistung, mussten sich aber in drei Sätzen geschlagen geben. Somit ging der Sieg vorzeitig an Tschechien und das Schweizer U17-Team beendet den Teamwettkampf auf dem starken zweiten Platz.

 

Ab Freitagnachmittag findet im slowenischen Podcetrtek der Individualevent des Nations Future Cup statt. Alle Informationen dazu gibt es HIER >>

« Zurück