Juniors

Junioren-EM: Versöhnlicher Abschluss der Gruppenspiele

Das Schweizer Team gewann am gestrigen Sonntag 5:0 gegen die Slowakei und beendet die Vorrunde als Gruppendritter. Um in das Viertelfinale zu kommen, hätte man die Gruppe gewinnen müssen. Doch die Teams aus Schweden (1:4) und England (1:4) waren zu stark. Jedoch hätte das Spiel gegen England auch anders ausgehen können, denn die beiden Einzel waren lange umkämpft und mit ein bisschen Glück hätte man sogar 3:2 gewinnen können.

Am Montag ist für die Schweizer SpielerInnen Wettkampfpause. Dafür wird trainiert und man bereitet sich auf das Individual-Turnier vor. Dieses beginnt am Dienstagnachmittag. Ab Abend um 18.00 Uhr gibt es die ersten Matches mit Schweizer Beteiligung. Tobias Künzi trifft auf den Ungarn Akos Morocz und im Mixed treffen Nicolas A.Müller/ Indira Dickhäuser auf die Paarung Kristaps Kanins/ Liana Lencevica (Lettland). Die restlichen Schweizer JuniorInnen nehmen den Wettbewerb dann am Mittwoch auf.

Die Spiele können Sie live auf dem Youtube-Kanal von Badminton Europe mitverfolgen >>

Die Resultate vom Teamevent >>
Die Resultate vom Individualturnier >>

 

« Zurück