Individual-EM: Sabrina Jaquet im Achtelfinale

International

Individual-EM: Sabrina Jaquet im Achtelfinale

Sabrina Jaquet (BC La Chaux-de-Fonds) hat ihr EM-Auftaktspiel in zwei Sätzen gewonnen. Die 29-jährige Romande bezwang bei den Individual-Europameisterschaften 2017 in Kolding (DEN) die Finnin Nanna Vainio (Weltranglistennummer 63) mit 21-15 21-11 klar. Sie steht damit bereits im Achtelfinale der kontinentalen Titelkämpfe. Dort trifft die Weltranglisten 37. am Donnerstag auf Gayle Mahulette aus den Niederlanden. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen an den Mixed Team-Europameisterschaften von vergangenem Februar konnte Sabrina Jaquet einen Dreisatz-Sieg über die Weltnummer 92 verbuchen.

Beendet ist die EM für das Mixed Céline Burkart/Oliver Schaller (BV St.Gallen-Appenzell/SC Uni Basel). Die aktuellen Schweizer Meister (Weltranglistennummer 55) verloren ihr Auftaktspiel gegen die an Nummer 2 gesetzten Engländer Chris und Gabrielle Adcock (WR 7) in zwei Sätzen 10-21 5-21. Das englische Duo, das seit 2012 zusammen spielt, gewann 2015 die World Superseries Finals in Dubai und will sich in Dänemark seine erste europäische Medaille holen.

Auch das Herrendoppel Pierrick Deschenaux/Oliver Schaller (BC Yverdon-les-Bains/SC Uni Basel) musste sich bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Die Schweizer unterlagen der polnischen Weltnummer 81 mit 9-21 11-21. Ebenfalls früh zu Ende ist die Europameisterschaft für Mathias Bonny (BC La Chaux-de-Fonds). Er musste sich in Runde 2 dem Finnen Eetu Heino (WR 103) mit 14-21 14-21 geschlagen geben.

Alle Schweizer Resultate in der Übersicht >>

« Zurück