HYI: Erfolgreiche Schweizer in Wolfurt

Juniors

HYI: Erfolgreiche Schweizer in Wolfurt

Beim 4. Hofsteig Youth International, welches am vergangenen Wochenende im österreichischen Wolfurt stattgefunden hat, konnte die angereiste Schweizer Juniorendelegation 20 Podestplätze belegen. 11 dritte Plätze, fünfmal Platz zwei und viermal reichte es gar für den Turniersieg.

Liano Panza (BC Uzwil) und Azkya Ruhanda (BC Trogen-Speicher) besiegten ihre südtiroler Gegner im U11 Mixed-Finale in zwei Sätzen. Ein rein schweizerisches Duell gab es im U13 Mixed-Finale: Nicolas Franconville und Lucie Amiguet (beide BC Orbe) setzten sich gegen Fabio Wunderli (Team Shuttlezone) und Vera Appenzeller (BC Uzwil) durch.

Bei den U17 holte sich Marco Wunderli (BC Adliswil) im Finale gegen den Österreicher Nicolas Rudolf den Sieg. Zuvor setzte er sich im Viertelfinale gegen Soen Rimmer (BC Zürich) im 3. Satz mit 24-22 durch und schlug im Halbfinale seinen an Nr. 1 gesetzten Doppelpartner Nicolas A. Müller (BC Adliswil), mit welchem er sich im Herrendoppel U17 ebenfalls den Platz zuoberst auf dem Podest sicherte.

Alle Resultate der Schweizer Junioren finden Sie hier  >>
Die Podestplätze im Überblick  >>

« Zurück