International

Starker 4. Platz für die Schweiz an den USIC-Meisterschaften

An den 8. USIC-Meisterschaften im Badminton konnte sich das Team aus Indien als deutichen Sieger feiern lassen. Doch auch das Schweizer Team hatte Grund zur Freude: mit dem 4. Schlussrang durfte man die beste Klassierung überhaupt an einer USIC Badminton-Meisterschaft feiern.

Voller Einsatz: Cédric Eindiguer taucht nach dem Shuttle

Das Team aus Indien war eine Klasse für sich. Die Mannschaft rund um die aktuelle Weltnummer 73 im Herreneinzel, Subhankar Dey, zeigte keine Schwäche und zog souverän ins Finale ein. Dort spielte man gegen Frankreich um den Turniersieg, und auch hier liessen die Inder nichts anbrennen und durften sich nach dem 8:0-Sieg verdient feiern lassen.

Das Schweizer Team startete gut vorbereitet in den Wettbewerb und hatte sich zum Ziel gesetzt, um die Ränge 5-8 mitzuspielen. Mit der Halbfinalqualifikation am Freitag übertrafen die Schweizer ihr Ziel bereits. Im Halbfinale traf die Schweizer Auswahl dann auf den Topfavoriten aus Indien und musste sich 1:7 geschlagen geben. Im anschliessenden Spiel um Rang 3 gegen Deutschland waren die Partien hart umkämpft, doch am Schluss setzte sich das deutsche Team 6:2 durch. Trotzdem konnte sich das Schweizer Team über den 4. Rang freuen - die beste Platzierung, die an einer USIC Badminton-Meisterschaft überhaupt!


Das erfolgreiche Schweizer Team (vlnr): Barbara Schmid, Stefan Götschmann, Marco Sommer, Roger Baumann, Andrea Buri-Sommer, Mathias Aegler, Flavio Baumann und Cédric Eindiguer.

Weiterführende Links

8. USIC-Meisterschaft Badminton
Schweizerischer Sportverband öffentlicher Verkehr (SVSE)

« Zurück