Glasgow 2017: Interview mit Céline Burkart/Oliver Schaller

International

Glasgow 2017: Interview mit Céline Burkart/Oliver Schaller

Das Mixed-Doppel Céline Burkart und Oliver Schaller startet heute Montag (21. August) in seine ersten Weltmeisterschaften. Wie sie sich auf den Grossevent vorbereitet haben, und welche Ziele sie sich gesetzt haben, könnt Ihr im Interview nachlesen.

In Kürze starten die Weltmeisterschaften in Glasgow – seid Ihr bereit? Wie habt Ihr Euch vorbereitet?

Wir sind auf jeden Fall bereit und freuen uns auf dieses Event. Unsere Vorbereitung begann bereits mit den Turnieren in Kanada und der USA. Die letzten drei Wochen waren wir in der Schweiz und haben uns wie auf jedes Turnier vorbereitet: viel Speed und Sparring standen auf dem Programm.

Es sind Eure ersten Weltmeisterschaften – mit welchem Mindset geht Ihr ins Turnier?

Wie bereits gesagt, freuen wir uns sehr auf unsere erste Weltmeisterschaft. Da treten die besten der Welt an und wir sind ein Teil davon. Wir versuchen dieses Turnier wie jedes andere zu sehen und uns gleich zu verhalten.

Welche Ziele habt Ihr Euch gesetzt?

Das Wichtigste für uns ist es, dieses Event zu geniessen und so viel wie möglich davon mitzunehmen, Erfahrungen sammeln zu können - sodass wir hoffentlich in Zukunft mit den Besten mitspielen können.

Ihr spielt gegen Anton Kaisti/Jenny Nyström (FIN). Die beiden spielen ja noch nicht lange zusammen, konnten auf dem europäischen Circuit aber schon so einige Siege einfahren. Seid Ihr mit diesem Los zufrieden?

Mit der Auslosung sind wir zufrieden. An der WM gibt es keine einfachen Auslosungen. Alle Spieler die dort antreten sind gut.

Gibt es etwas, dass Ihr Euren Fans noch sagen möchtet?

Vielen Dank für Eure Unterstützung! Wir werden alles geben!

« Zurück