Tournaments

Shuttle Cup 2017

Am Wochenende findet in Langnau am Albis der alljährliche Shuttle Cup statt. Beim Traditionsturnier kommt es knapp drei Wochen vor dem Start der Nationalliga-Saison zu einem ersten Kräftemessen der Stars der Schweizer Badmintonszene.

Im Herreneinzel stehen neben den Vorjahresfinalisten Stiliyan Makarski (BUL) und Iztok Utrosa (SLO) aber auch einige Schweizer im Einsatz, die sich nur zu gerne in die Siegerliste des Turniers eintragen möchten. Der letzte Schweizer Turniersieg liegt nämlich schon einige Jahre zurück: letztmals gelang dies Thomas Wapp im Jahr 2000. Chancen diese Ausländerdominanz zu durchbrechen hat sicher der als Nummer zwei gesetzte Joel König, der sich diesen Sommer intensiv in Malaysia auf die neue Saison vorbereitet hat. Aber auch ein ungesetzter Spieler könnte ganz vorne mitspielen, der junge Adliswiler Nicolas A. Müller hat vor zwei Wochen mit dem Sieg des Langenfeld Cups für Aufsehen gesorgt und scheint in einer hervorragenden Form zu sein.

Im Herrendoppel führt der aktuelle Schweizermeister Thomas Heiniger mit seinem indonesischen Teamkollegen Sandi Darma Kusumah die Setzliste an. Doch dahinter wartet mit den ehemaligen Schweizermeister Gilles Tripet und Florian Schmid, welcher eine einjährige Wettkampfpause eingelegt hat, eine ganz explosive Paarung.

Auch das Mixed, welches von der Winterthurer Paarung Jenny Kobelt und Thomas Bless angeführt wird und das Dameneinzel wird hochklassige und spannenden Partien auf allerhöchstem Niveau hervorbringen. Und wer weiss, vielleicht geht ja dieses Wochenende ein neuer Stern am Adliswiler Badmintonhimmel auf? Auf jeden Fall lohnt sich ein Besuch im Sihlsports um hochkarätiges Badminton zu bestaunen.

Spielzeiten

Samstag, 16. September 2017: 9 -20 Uhr / Sonntag, 17. September 2017: 9 - 17 Uhr
Samstag, 16.09.2017 ca. 19.00 Uhr: Finalspiele Mixed
Sonntag, 17.09.2017 ab ca. 14.00 Uhr: Finalspiele Einzel und Doppel

 

Links

 

« Zurück