Junioren-WM: Schwierige Aufgaben für unseren Nachwuchs

Juniors

Junioren-WM: Schwierige Aufgaben für unseren Nachwuchs

Bei einer Weltmeisterschaft gibt es keine leichten Gegner. Dies trifft auch für die Schweizer Teilnehmer der Junioren-WM in Yogyakarta zu, die ab dem heutigen Montag, 16. Oktober, im Einsatz stehen.

Der Uzwiler Julien Scheiwiller trifft in der ersten Runde auf den Japaner Hikaru Minegishi, Nr 81 der Welt bei den Junioren. Vom Ranglistenplatz her ist Julien zwar Favorit, aber der Japaner stand vor kurzem in Indien im Viertelfinale des dortigen Junioren Grand Prix-Turniers. David Orteu (Fribourg-Tafers) hat in der ersten Runde ein Freilos und trifft dann Johnnie Torjussen aus England. Jenjira Stadelmann (St.Gallen-Appenzell) hat in der ersten Runde ebenso ein Freilos und trifft in der zweiten Runde auf die 16-jährige Mia Tarcalova (SLK), die sie schon bei den German Open im März hatte schlagen können (21-9 21-9). Wenn sie ihre Leistung von damals wiederholt, trifft sie in der dritten Runde auf eine gesetzte Indonesierin. Die Doppel- und Mixed-Disziplinen beginnen am Dienstag. Dort treffen Julien und David auf die an Nummer 8 gesetzten Grimley-Brüder aus Schottland, im Mixed spielen Jenjira und Julien gegen die Dänen Grønbjerg/Ravn.

 

Links

« Zurück