Scheiwiller/Stadelmann beenden WM in Top16

Juniors

Scheiwiller/Stadelmann beenden WM in Top16

Julien Scheiwiller und Jenjira Stadelmann mussten sich heute morgen zwar den Indonesiern Yacob/Wiratama in zwei Sätzen geschlagen geben, doch mit dem Erreichen der Achtelfinals der Junioren-WM 2017 in Yogyakarta gehören die Schweizer Junioren zu den besten 16 Mixed-Paarungen der Welt. Es ist das beste Ergebnis von Schweizer Junioren an einer WM.

Am Donnerstagmorgen spielten Julien Scheiwiller und Jenjira Stadelmann gegen die an Nummer 4 gesetzten Indonesier Yeremia Erich Yoche Yacob/Angelica Wiratama. Der erste Satz ging diskussionslos mit 21-9 an die Einheimischen. Im zweiten Satz starteten Scheiwiller/Stadelmann stark, spielten sich gar einen 5 Punkte-Vorsprung heraus und obwohl die Gegner kontinuierlich Boden gut machen konnten, waren es die Schweizer Junioren, die zur Pause führten. Danach steigerten die Asiaten aber merklich das Tempo und zogen beim Stand 15-15 davon. Julien Scheiwiller und Jenjira Stadelmann mussten sich mit 9-21 16-21 geschlagen geben und beenden die Weltmeisterschaften unter den Top 16 Mixed-Paarungen der Welt. Es ist das zweitbeste Resultat eines europäischen Mixed an diesen Weltmeisterschaften. Lediglich ein dänisches Duo ist im Viertelfinale noch dabei.

 

Links

 

« Zurück