NLA | 2. und 3. Spieltag

Interclub

NLA | 2. und 3. Spieltag

In der noch jungen Saison steht am Wochenende die erste Doppelrunde an. Volles Programm also für die acht Nationalliga A-Teams.

Im ersten Spiel am Samstag empfängt der amtierende Schweizermeister Argovia den BC Uzwil. Beide Teams sind mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Sowohl das Team Argovia, als auch die Ostschweizer haben sich zur neuen Saison mit einem Doppel-/Mixed-Spezialisten verstärkt. Grundsätzlich treffen aber die gleichen Teams wie schon im Jahr zuvor aufeinander – zu einem grossen Abtasten wird es also nicht kommen – und so ausgeglichen wie sich die Stärkeverhältnisse der beiden Teams präsentieren, können sich die Zuschauer auf eine spannende, ausgeglichene Partie freuen.

14.00 Uhr Team Argovia – BC Uzwil (Burkertsmatt, Widen)
Live-Ticker  >>

Mit einem fulminanten 7:1-Sieg startete der SC Uni Basel gegen die Badmintonvereinigung in die neue Saison und übernahm die Tabellenführung. In Runde 2 treffen die Bebbi zuhause auf den BC La Chaux-de-Fonds. Das Neuenburger Team schlug den Vize-Schweizermeister Yverdon im Romandie-Derby ebenfalls klar und reihte sich in der Tabelle hinter Basel ein. Wird Basel die Pole-Position verteidigen können oder setzt sich der BCC in diesem Topspiel durch?

15.00 Uhr SC Uni Basel – BC La Chaux-de-Fonds (Vitis Sportcenter, Allschwil)
Live-Ticker  >>

Die BV St.Gallen-Appenzell trifft auf den Vize-Meister aus Yverdon. Den Ostschweizern fehlten in der ersten Runde einige ihrer Schlüsselspieler verletzungsbedingt und so mussten sie eine bittere Niederlage gegen Basel hinnehmen. Und auch die Waadtländer starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Im direkten Duell werden die momentan letztplatzierten Teams versuchen, sich vom missglückten Saisonstart zu rehabilitieren.

16.00 Uhr BV St.Gallen-Appenzell – BC Yverdon-les-Bains (Tal der Demut, St.Gallen)
Live-Ticker  >>

Adliswil liess zum Saisonauftakt seine Youngsters ran. Trotz guter Leistungen reichte das gegen den aktuellen Schweizermeister nicht ganz – und man musste sich 5:3 geschlagen geben. Und auch der Aufsteiger musste im ersten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. Werden die Jungen bei den Sihltalern an der Seite der erfahrenen Cracks auch am Samstag scoren oder sind es die Freiburger „Panther“, die siegreich aus der Punktejagd hervorgehen werden?

17.00 Uhr BC Adliswil – Union Fribourg-Tafers (Tüfi, Adliswil)

Live-Ticker  >>


Wer in der Nacht auf den Sonntag vergisst, seine Uhren zurückzustellen (-1 Stunde), wird am dritten NLA-Spieltag bestimmt rechtzeitig in die Halle kommen. Die NLA-Teams treffen wie folgt aufeinander:

14.00 Uhr BC Uzwil – SC Uni Basel

14.00 Uhr Union Fribourg-Tafers – BV St.Gallen-Appenzell

14.00 Uhr BC La Chaux-de-Fonds – Team Argovia

15.00 Uhr BC Yverdon-les-Bains – BC Adliswil

 

Weiterführende Links

« Zurück