NLA: Uzwil übernimmt die Spitze

Interclub

NLA: Uzwil übernimmt die Spitze

Drei Runden - drei klare 6:2-Siege. So lautet die Bilanz für die Ostschweizer nach der Doppelrunde vom Wochenende. Und so manifestiert sich der BC Uzwil als das Team, dass es in dieser NLA-Meisterschaftssaison zu schlagen gilt.

Sowohl gegen den amtierenden Schweizermeister Team Argovia, als auch beim Heimspiel gegen den SC Uni Basel konnten die Ostschweizer einen klaren Sieg einfahren und sich neu an die Tabellenspitze setzen. Nach dem 6:2-Sieg von Samstag über den BC La Chaux-de-Fonds, musste sich Basel am Sonntag Uzwil im Direktduell geschlagen- und den Ostschweizern die Tabellenführung ab-geben.
Mit einem Sieg und einem Unentschieden am vergangenen Wochenende reiht sich Aufsteiger Fribourg-Tafers auf dem 4. Tabellenrang hinter dem Team Argovia ein. Mit jeweils 5 Punkten folgen auf den Plätzen 5 bis 7 die BV St.Gallen-Appenzell, der BC La Chaux-de-Fonds und Yverdon. Der BC Adliswil musste sich in der Doppelrunde jeweils deutlich geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der aktuellen NLA-Saison.

 

Die Resultate vom Wochenende

Samstag, 28. Oktober 2017

Team Argovia – BC Uzwil 2:6, SC Uni Basel – BC La Chaux-de-Fonds 6:2, BV St. Gallen-Appenzell – BC Yverdon-les-Bains 6:2, BC Adliswil – Union Fribourg-Tafers 2:6

Sonntag, 29. Oktober 2017

BC Uzwil – SC Uni Basel 6:2, Union Fribourg-Tafers – BV St.Gallen-Appenzell 4:4, BC La Chaux-de-Fonds – Team Argovia 3:5, BC Yverdon-les-Bains – BC Adliswil 6:2

« Zurück