YSO 18 | Sabrina Jaquet unglücklich ausgeschieden

Tournaments

YSO 18 | Sabrina Jaquet unglücklich ausgeschieden

In einer spannenden Partie gegen die Dänin Natalia Koch Rohde verpasste Sabrina Jaquet den Einzug in's Viertelfinal der Dameneinzel-Konkurrenz. Die 30-jährige Schweizerin ging kurz nach Spielbeginn in Führung und erarbeitete sich einen Vorsprung von bis zu 5 Punkten. Beim Stand von 13:8 schlichen sich jedoch Fehler ein, sodass ihre Gegnerin wieder aufschliessen und den ersten Satz doch noch für sich entscheiden konnte. Der zweite Satz ging mit 11:21 deutlich zu Gunsten von Jaquet aus. Im Entscheidungssatz konnte Rohde ihre Gegnerin auf Abstand halten. Erst beim Stand von 14:10 holte sich Jaquet mit 5 Punkten in Folge wieder die Führung. Sie zog bis zum Stand von 15:19 an der Dänin vorbei. Danach schlichen sich jedoch wieder kleine Fehler ein, die Rohde eine Aufholjagd ermöglichten. Jaquet war schliesslich zu abgekämpft, um noch grosse Gegenwehr zu leisten und musste zusehen, wie ihre Gegnerin mit dem Schlussresultat von 21:19, 11:21 und 21:19 in den Viertelfinal einzog.

Weiter geht es am Freitag um 12.00 Uhr mit den Viertelfinals - es stehen spannende Spiele auf dem Programm. Ein Besuch in Basel lohnt sich auf jeden Fall!

 

Links

 

« Zurück