Uzwil und La Chaux-de-Fonds im Playoff-Finale

Interclub

Uzwil und La Chaux-de-Fonds im Playoff-Finale

Uzwil und La Chaux-de-Fonds heissen die diesjährigen Playoff-Finalisten. Die beiden Teams setzten sich in den jeweiligen Halbfinals gegen das Team Argovia und die BV St.Gallen-Appenzell durch.

Den Grundstein zum Erfolg legten die Neuenburger bereits im Hinspiel von Samstag, in welchem sie sich mit 6-2 gegen die Badmintonvereinigung durchsetzten. Im Rückspiel vor Heimpublikum liess der BC La Chaux-de-Fonds nichts mehr anbrennen. Zwar konnte St.Gallen-Appenzell das erste Spiel, das Herrendoppel 1, gewinnen und einen Punkt gutmachen, doch danach machte Chaux-de-Fonds den Sack zu, gewann die nächsten drei Spiele klar und qualifizierte sich, ohne gross unter Druck geraten zu sein, für das Finalspiel vom 7. + 8. April 2018.


Foto: Facebook/Sabrina Jaquet

Spannender gestaltete sich die Ausgangslage im zweiten Halbfinale. Nach dem Hinspiel war hier noch alles offen. Uzwil und Argovia trennten sich am Samstag 4-4 unentschieden, so musste das Rückspiel über den Einzug ins Finale entscheiden. Wie im Hinspiel ging auch heute das Heimteam mit 4-0 in Führung. Der nächste Sieg würde also die Entscheidung bringen. Während sich Iztok Utrosa und Tobias Künzi im Herreneinzel 2 über drei Sätze duellierten, startete das Mixed. Dieses gewannen die Uzwiler am Vortag im Entscheidungssatz. Heute reichten zwei Sätze für den Sieg - und die Playoff-Finalqualifikation.


Foto: zvg/BC Uzwil

Das Playoff-Finale zwischen dem BC La Chaux-de-Fonds und dem BC Uzwil wird am Wochenende vom 7. + 8. April ausgetragen. Am Samstag wird in La Chaux-de-Fonds gespielt, das Rückspiel findet am Sonntag in Uzwil statt.

Sonntag, 25. März 2018
14.00 Uhr  BC Uzwil - Team Argovia 5-1
14.00 Uhr  BC La Chaux-de-Fonds - BV St.Gallen-Appenzell 3-1

« Zurück