Parabadminton

1. Fazza Dubai Para-Badminton International

Cynthia Mathez ist die einzige Schweizerin, die an dieser Turnierpremiere startet - zum ersten Mal überhaupt findet in Dubai ein internationales Parabadminton-Turnier statt, das Fazza Dubai International. Die Schweizermeisterin im Mixed wird in allen drei Disziplinen an den Start gehen (Dameneinzel, Damen- und gemischtes Doppel).

Auffällig ist, dass keine Thailänder, Japaner oder Koreaner am Turnier teilnehmen. Diese Delegationen konnten in den vergangenen Turnieren häufig die vordersten Plätze unter sich ausmachen.

 

[In der Mixed-Disziplin, mit welcher das Turnier am gestrigen Donnerstag gestartet wurde, hat sich Cynthia Mathez mit ihrem indischen Partner Abu Hubaida mit zwei Siegen für das Viertelfinale qualifiziert. Dank eines Freiloses rückt das Duo direkt ins Halbfinale vor, wo sie auf David Follet (ENG)/Heidi Manninen (FIN) treffen.]

 

Links

 

« Zurück