Dreimal Edelmetall für Suter-Erath in der Türkei

Parabadminton

Dreimal Edelmetall für Suter-Erath in der Türkei

Beim Internationalen Para-Badminton-Turnier im türkischen Konya spielte sich Karin Suter-Erath in allen drei Disziplinen auf das Podest. Im Einzel und im Doppel sicherte sich die Schweizer Nummer 1 den zweiten Platz, im Mixed Platz drei.

Im Einzel sowie im Damendoppel wurden die Spiele im Gruppenmodus ausgetragen. Neben Karin Suter-Erath waren auch die stärksten SpielerInnen aus Thailand und Japan am Start. Die Schweizerin spielte in beiden Disziplinen ein starkes Turnier und musste sich nur gerade der Weltnummer 1, Sujirat Pookkham aus Thailand, geschlagen geben und beendete das Turnier im Einzel, wie auch im Doppel mit der Japanerin Rie Ogura, auf dem zweiten Platz.

Mit zwei klaren Siegen und einer Niederlage nach einem umkämpften Dreisätzer gegen die Thailänder Junthong Dumnern/Sujirat Pookkham, qualifizierten sich Karin Suter-Erath und David Toupé (FRA) als Gruppenzweite für die Viertelfinals im Mixed. Dort schlugen sie das japanische Duo Oe/Ogura klar mit 21-13 21-15. Im Halbfinal trafen sie auf die an Nummer 1 gesetzten Homhaul/Wetwithan (THA). Nach einem verlorenen ersten Satz (19-21) kämpften sich die Routiniers zurück und holten den 2. Satz 21-19. Im Entscheidungssatz waren es aber wieder die Thais, die sich durchsetzen konnten, somit beendeten Suter-Erath/Toupé das Turnier auf Platz 3.

 

Links

 

« Zurück