Deutsch  |  Français  |  info@swiss-badminton.ch  |  RSS Feed abonnieren
 

News -

News
RSS News Feed
Swiss Badminton Magazine
Calendrier
Calendriers/Dates
Sportinformation Si

» je m'annonce




SB Partner Organisationen








SB Project

Bitburger Badminton Open 2006


23.09.2006

Personne n'aurait imaginé que le petit tournoi de badminton qui a débuté voici 19 ans, deviendrait une étappe importante de la scène du badminton.






Mehr noch als das: Es wurde zu einem Highlight im internationalen Turnierkalender. Und so wird vom 24.10. bis 29.10 2006 bei den Bitburger Badminton Open 2006 in der Saarbrücker Saarlandhalle wieder die erste Garde des schnellen Sports aufschlagen.

Beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte bietet die Auf-wertung zu einem Zwei-Sterne-Grand-Prix-Turnier. Somit wird auch die Gesamt-summe der Preisgelder auf 50.000 US-Doller erhöht. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem benachbarten Ländern Frankreich und Luxemburg. Hier stellte sich geographische Nähe des Saarlandes als absoluter Glücksgriff heraus. "Die Veranstaltung wird jetzt offiziell als Bitburger-Saar-Lor-Lux-Open ausgeschrieben und wurde vom luxemburgischen Verband angemeldet", erklärt Veranstaltungsleiter Frank Liedke. Damit trägt Liedke der Entscheidung des Internationalen Badminton-Verbandes IBF Rechnung, der bemängelte, dass Deutschland mit den German Open in Mühlheim und dem Saarbrücker Turnier zwei Grand-Prix-Turniere besitzt. Und das wäre so nicht zulässig.

Bitburger-Open 2006 - Das Turnier mit dem besonderen Flair. Trotz seiner mittlerweile beachtlichen Größe und den vielen Spitzenspielern aus aller Welt hat das Turnier nie seinen familiären Charme verloren. Hier fühlen sich die Badminton-Stars wohl und darum kommen sie immer wieder gerne ins Saarland. Die Planungen laufen auf vollen Touren. "Wir können jetzt schon bestätigen, dass Dänemark und China wieder eine Spitzentruppe ins Saarland schicken wird. Auch an Weltmeister Toni Gunawan sind wir dran. Bei ihm ist es nur noch eine Frage der Terminkoordination", kann Liedke schon einige Highlights verraten.

So kommt es in Saarbrücken erneut zu einem Stelldichein der Badminton-Weltstars. Eine qualitative Steigerung des Teilnehmerfeldes ermöglichte auch der neue Sponsor Yonex. Denn beim Weltmarktführer in Sachen Badminton sind viele Top-Spieler unter Vertrag. Außerdem steht Saarbrücken jetzt im Turnierkalender Ende Oktober direkt vor den Denmark Open, die mit 125. 000 US-Dollar Preisgeld traditionell die Stars nach Europa lotsen und so auch Saarbrücken ein Weltklasse-Feld sichern wird.

Weitere Höhepunkte, Attraktionen und viele wichtige Informationen rund um das Turnier der Extraklasse finden sich auf der Homepage der Bitburger-Open
Homepage Bitburger Open


» retour


SB Partners












Autres partenaires...