Deutsch  |  Français  |  info@swiss-badminton.ch  |  RSS Feed abonnieren
 
Mitglieder- oder Lizenznummer
Passwort


Passwort zusenden

News Interclub/Turniere

Interclub
Turniere
News Interclub/Turniere

» ich melde mich an




SB Partner Organisationen








SB Project

Irchel Classics in weiss


10.03.2010

Das fünfte BSS-Badmintonturnier dieser Saison fand auf dem Hönggerberg im Sportcenter Science City statt. Eine Feuertaufe für die neue Sporthalle in Sachen Badminton. Für grosse Aufregung sorgte zuerst aber das Schneegestöber.
 




Text von Simon Stahel
 
ZÜRICH: Rund 200 Badmintonbegeisterte kämpften mit viel Ehrgeiz und Engangement das ganze Wochenende um weitere Punkte für die BSS-Gesamtwertung. Bei den Frauen führt Ronja Stern vom BC Fislisbach, bei den Herren heisst der Leader Lorenz Toscan nach fünf von sieben Turnieren.
 
Weiss, weisser, Hönggerberg
Am Samstag pünktlich um 9 Uhr hätte das Turnier auf dem Hönggerberg starten sollen. Leider wurde beinahe die Hälfte der Teilnehmer vom Schneesturm und den ausfallenden Bussen überrascht. Während die einen mit einem halbstündigen Fussmarsch zur Halle hochstapften, weilten andere zu jener Zeit auf der Autobahn in einem Blechschadenstau und erschienen erst um 12 Uhr in die Halle. Die Turnierleitung war gefordert: Ein neuer Spiel- und Zeitplan wurde in Kürze ausgearbeitet und bis zum Abend war die Verspätung praktisch wettgemacht.
 
Sportcenter Science City ist badmintontauglich
Vom weissen Schnee hinein in die topmoderne, helle und «weisse» Sporthalle. Neben den Wänden und Tribünen ist nämlich auch – abgesehen von den zahlreichen, farbigen Feldbegrenzungslinien - die Spielunterlage weiss. Diese kontrastarme Spielumgebung war gewöhnungsbedürftig,, da die Shuttles (auch weiss) später () als in anderen Hallen ersichtlich werden . Doch nach kurzer Anpassungszeit, konnten sich alle  an den umkämpften Matches erfreuen.
Insbesondere bietet die Halle eine einladende, offene Atmosphäre mit viel Raum und Übersicht für die Zuschauer. Dies führte zu einer geselligen und erholsamen Stimmung neben dem Spielfeld.
 
Irchler sportlich unter den Erwartungen
In organisatorischer Hinsicht können die Mitglieder des BC Irchel auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Das OK und die vielen Freiwilligen meisterten die Herausforderungen der neuen Halle und des Schneechaos am Samstagmorgen mit Bravour. Leider blieben jedoch die sportlichen Erfolge auf der Strecke: In keiner Disziplin erreichte eine Irchlerin oder ein Irchler ein Halbfinalspiel, geschweige denn ein Finalspiel. In der Disziplin Herren Einzel C wurde der Clubneuling Sascha Kieslinger aus Zürich-Wiedikon mit Platz fünf bestplatzierter Irchler.
 


» zurück


SB Partners














weitere Partner...