30.05.2015

Australian Open 2015

Viktor Axelsen (DEN) im Finale von Sydney! Dort wartet am Sonntagmorgen um ca. 7 Uhr Schweizer Zeit der Weltmeister Chen Long (CHN). Und anschliessend spielt die Weltmeisterin Carolina Marin (ESP) gegen die Chinesin Wang Shixian. Die Finals kann man live ab 05.00 Uhr auf badmintonworld.tv mitverfolgen.

27.05.2015

Europäische Vereinsmeisterschaften 2015

Die diesjährigen Europäischen Clubmeisterschaften finden vom 10. bis 14. Juni 2015 in Tours (FRA) statt.Der Schweizermeister BC Uzwil trifft in der Gruppenphase auf die Landesmeister aus Luxemburg und Russland.

25.05.2015

Spanish International 2015

Sabrina Jaquet erreicht nach zwei Siegen das 1/4-Finale und unterliegt dort der US-Amerikanerin Iris Wang in drei Sätzen.

06.05.2015

World Senior Championships Helsingborg

Auf der Turnierübersicht findet Ihr die notwendigen Angaben zu den Senioren-Weltmeisterschaften in Helsingborg, Schweden, die vom 20. - 26. September 2015 stattfinden werden.

27.04.2015

Lee Chong Wei für acht Monate gesperrt

Der Malaysier Lee Chong Wei ist wegen Dopings für acht Monate gesperrt worden - und darf trotzdem ab nächster Woche wieder spielen.

02.04.2015

It's Shuttle Time Turnier in Kloten ZH

Über 180 motivierte Schülerinnen und Schüler der 7. - 9. Klassen der Schule Nägelimoos Kloten, durften im Rahmen eines Sporttages ein spannendes «It's Shuttle Time!» Turnier erleben. Die Siegerklassen wie auch der Organisator (Sportlehrer der Schule Nägelimoos Kloten) nehmen an der Verlosung für einen Klassenausflug in den Europapark bzw. einer dreitägigen Reise für 2 Personen an die All England Open in Birmingham teil.
Führen Sie ein «It's Shuttle Time!» in diesem Jahr durch, dann haben sie auch die Chance einen der attraktiven Preise zu gewinnen!
Weitere Infos auf www.shuttletime.ch.

27.02.2015

Swiss Badminton Magazine Nummer 32

Unser neues Magazin ist jetzt online. Die gedruckte Version wird wenige Tage vor den Swiss Open versendet. 

09.12.2013

Sporttimer Digital TQV

Ein geniales Gerät für den Trainer! Das Gerät hat einen lauten Pfeifton (>95dB), den man in der ganzen Halle hören kann. Optimal für das Training in Kleingruppen, Stationentraining etc. Es sind zwei Intervallzeiten variabel einstellbar:
Zeit 1: digital einstellbar, beliebig in Sekunden und Minuten.
Zeit 2: digital einstellbar, beliebig in Sekunden und Minuten. Mit zweifachem Signalton.

Robustes Aluprofilgehäuse, 16.8 x 10.3 x 3.6cm, Batteriebetrieb.

 
Nur durch die Vereine bestellbar.
Zum Sonderpreis von Fr. 170.-- ohne Porto
Bestellung an: info@swiss-badminton.ch
 

16.09.2013

SVSS Shuttle Time Kurse

Shuttle Time – Badminton attraktiv vermittelt

Schachmatt, Gambling, Hattrick und indonesisches Doppel! Sagen Ihnen diese animierenden Spielformen etwas? In Basel, Luzern und Bern finden die ersten Lehrerweiterbildungen statt!

25.05.2015

Swiss Youth Open 2015

Schweizer Siege in Biel! Bei dem Internationalen Nachwuchsturnier der Altersklassen U11 bis U15 konnten sich die heimischen Spieler gut in Szene setzen. Und trotz grosser Rivalität kam die Freundschaft nicht zu kurz...

18.05.2015

Badminton Worldwide

Die Junioren-Weltmeisterschaften werden 2016 in Bilbao (ESP) und 2017 in Yogyakarta (INA) stattfinden. Die Senioren-WM 2017 wird in der südindischen Stadt Cochin ausgetragen werden, dies hat der BWF am Freitag bekanntgegeben.

29.04.2015

Baku 2015

Noch jemand die Selektion geschafft und wird die Schweiz in Baku vertreten: Jørgen Pedersen, Badminton Europe Certificated Umpire, wurde vom Organisationskommittee und Badminton Europe nachnominiert und darf an die ersten Europaspiele reisen.

15.04.2015

Neue Ausgabe SHUTTLE WORLD

Die neue Ausgabe der SHUTTLE WORLD - so heisst die offizielle Publikation des Badminton Weltverbandes - wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht. Hier ist sie...

03.03.2015

Englische Liga 2015/16

Swiss badminton hat an der Zentralvorstandssitzung entschieden, dass die englische Liga mit den anderen europäischen Ligen gleichgestellt wird. Der parallele Spielereinsatz in der englischen Liga und in der Swiss League (NLA/NLB) ist ab der kommenden Saison 2015/2016 nicht mehr zulässig.

09.05.2014

Swiss Badminton Homepage-Archiv

Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Das stimmt zwar, aber wenn sie noch ältere Berichte suchen, die auf dieser Homepage erschienen sind, schauen Sie am besten im Archiv nach. Dort finden Sie fast alle Artikel.

27.04.2014

Jürg Schadegg neuer Präsident der Nationalliga

An der NL-Versammlung vom 17. April 2014 wählten die NL A Clubs Jürg Schadegg (BC Uzwil) zum neuen Präsidenten der Nationalliga und der NL Kommission. Zudem wurden Michael Ruch (SC Uni Basel, Vizepräsident) und Martin Suter (BV Adliswil-Zürich) in die NL Kommission gewählt.

29.11.2013

Weltmeisterschaft 2015: Zurück in den Hexenkessel

Die WM 2015 wird nach 1980 und 1989 zum dritten Mal in der indonesischen Hauptstadt Jakarta ausgetragen. Und zwar im berühmt-berüchtigten National-Stadium Istora Senayan.

09.09.2013

Neue Version von BadMan

Eine neue Version von BadMan wurde soeben fertig gestellt. Für Turnierorganisatoren in der Schweiz zwingend notwendig, da es kleine Änderungen im Turnierreglement von sb gegeben hat und diese hier integriert wurden.


  • Shuttle Time
  • Yonex
  • Swica
  • Yonex Summer Camp 2015