Sabrina Jaquet erst im Finale gestoppt

Sabrina Jaquet erst im Finale gestoppt

Sabrina Jaquet muss sich erst im Finale der Scottish Open geschlagen geben. Die Neuenburgerin unterliegt in ihrem ersten Grand Prix-Finalspiel der Dänin Mette Poulsen in drei Sätzen 18-21 21-17 14-21.

Knapp einen Monat nach ihrem ersten internationalen Turniersieg stand Sabrina Jaquet heute erneut in der Endrunde eines grossen Turniers. Die Finalteilnahme war der krönende Abschluss einer starken Turnierwoche der Westschweizerin. Bereits im Viertelfinale zeigte Jaquet, dass sie mehr will: Sie setzte sich gegen die Nummer 1 des Turniers, Natalia Koch Rohde (DEN) in drei Sätzen durch. Im Halbfinale traf sie sich mit Mia Blichfeldt, einer weiteren Dänin, zu einem epischen Duell. Ein 73-minütiger Fight in welchem sich die beiden Kontrahentinnen absolut nichts schenkten. Nach zwei abgewehrten Matchbällen holte sich Jaquet Satz 2 und schickte das Spiel in die Verlängerung. Trotz Führung der Schweizerin war es Blichfeldt, die sich abermals den Matchpunkt (20-19) holte. Was dann geschah lässt sich mit Worten kaum beschreiben - weshalb wir an dieser Stelle einfach die Bilder für sich sprechen lassen:

Und auch im Finale musste ein dritter Satz über die Gewinnerin entscheiden. Jeder Punkt war hart umkämpft, doch am Ende war es Poulsen, die sich den Titel 18-21 21-17 14-21 holte und Jaquet auf den zweiten Podestplatz verwies.

 

Weitere Schweizer Resultate:

Viertelfinale: Céline Burkart/Sabrina Jaquet - Julie Finne-Ipsen/Rikke Soby 10-21 10-21
Achtelfinale: Mathias Bonny/Oliver Schaller - Joshua Magee/Sam Magee 17-21 16-21
2. Runde: Mathias Bonny - Sam Parsons 14-21 21-15 13-21
1. Runde: Céline Burkart/Oliver Schaller - Audrey Fontaine/Ronan Labar 17-21 11-21
               Nadia Fankhauser/Sannatasah Saniru - Lauren Smith/Sarah Walker 20-22 10-21

« Zurück