Schweizermeisterschaften Rollstuhlbadminton 2017

Parabadminton

Schweizermeisterschaften Rollstuhlbadminton 2017

Am 20. und 21. Januar 2017 finden im Schweizerischen Paraplegiker Zentrum in Nottwil die Schweizermeisterschaften im Rollstuhlbadminton statt. Gemeldet sind 15 Personen welche sich in den Einzel- und Doppeldisziplinen messen.

Unter den Teilnehmern findet man die internationalen Topspielerinnen Karin Suter und die wieder genesene Sonja Häsler, sowie die beiden neu ins Nachwuchskader gewählten Cynthias Mathez und Luca Olgiati.

Die Teilnehmerzahl vom Vorjahr konnte leider aus verschiedenen Gründen nicht erreicht werden.

Als Schiedsrichter konnten wie im letzten Jahr Péter Mészàros und Marcel Schmit gewonnen werden, zwei die sich sehr für den Rollstuhlsport engagieren, war Péter Mészàros doch auch im letzten Jahr an der Parabadminton-EM in Holland.

Karin Suter und Sonja Häsler sind bei den Damen die klaren Favoritinnen, bei den Herren werden  Christian Hamböck, Luca Olgiati und der seit Jahren spielende Walter Rauber den Titel voraussichtlich untereinander ausmachen.

« Zurück