Keine Pause für die Schweizer Topspieler

Interclub

Keine Pause für die Schweizer Topspieler

Nach den Elite-Schweizermeisterschaften vom vergangenen Wochenende steht bereits die nächste Doppelrunde in der NLA vor der Tür. Abstiegskandidat Genf muss gegen den Westschweizer Nachbarn aus Yverdon unbedingt punkten, ansonsten wird es sehr schwierig, sich in der obersten Schweizer Liga zu halten. Der BC Yverdon seinserseits braucht die Punkte vom Wochenende, will er den Baslern den vierten und letzten Play Off-Platz streitig machen.

Uzwil, Argovia und St.Gallen-Appenzell haben sich in der Tabelle vorne abgesetzt und könnten sich bereits dieses Wochenende frühzeitig für die Play Off-Halbfinals qualifizieren. Spannend wird es besonders im Kampf um den vierten Play Off-Platz: diesen hat momentan das viertplatzierte Basel inne. Mit nur einem Zähler Rückstand folgt Yverdon auf Platz 5. Wie eng das Mittelfeld beieinander liegt und wie wichtig die Punkte vom Wochenende sind, zeigt die Tatsache, dass Basel und Adliswil (in der Tabelle momentan auf dem zweitletzten Platz) nur gerade 4 Punkte trennen.

Wer belegt nach diesem Wochenende den 4. Play Off-Platz? Und schafft es eines der drei Spitzenteams bereits jetzt, den Sack zuzumachen?

Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht

Samstag, 11. Februar 2017

13:00   BC Genève - BC Yverdon-les-Bains
14:00   Team Argovia - SC Uni Basel Badminton
15:00   BC La Chaux-de-Fonds - BV St. Gallen-Appenzell
18:00   BC Adliswil - BC Uzwil

Sonntag, 12. Februar 2017

14:00   BC Uzwil - BC Yverdon-les-Bains
14:00   Team Argovia - BC La Chaux-de-Fonds
14:30   BV St. Gallen-Appenzell - BC Genève
15:00   SC Uni Basel Badminton - BC Adliswil

« Zurück