Parabadminton

Karin Suter-Erath gewinnt in Alcúdia

Beim ersten Turnier des Jahres setzt sich Karin Suter-Erath am Wochenende im Einzel gegen die Koreanerin Kim Seung Suk mit 21-10 21-17 durch. Im Doppel mit Cynthia Mathez und im Mixed mit Christian Hamböck beendet sie das Spanish Para-Badminton International jeweils auf dem dritten Rang.

Im Dameneinzel schafften alle drei Schweizerinnen den Sprung in die KO-Phase. Für Nachwuchskader-Spielerin Cynthia Mathez und die noch immer gesundheitlich angeschlagene Nationalspielerin Sonja Häsler war da aber Schluss. Karin Suter-Erath wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Turniersieg.


Die zwei Schweizer Mixed-Doppel. (vlnr: Luca Olgiati, Karin Suter-Erath, Cynthia Mathez, Christian Hamböck)

Erstmals stellte das Schweizer Team zwei rein schweizerische Mixed-Doppel an einem internationalen Turnier. Diese trafen im Viertelfinale aufeinander. Die an Nummer 1 gesetzten Karin Suter-Erath/Christian Hamböck setzten sich gegen die Nachwuchskader-Spieler Cynthia Mathez/Luca Olgiati durch, mussten sich aber im Halbfinale den späteren Gewinnern aus Korea geschlagen geben.

Die Schweizer Herren beendeten das Turnier im Einzel sowie im Doppel jeweils mit der Gruppenphase.

 

Die Resultate >>

« Zurück