Badmintonweltelite in Basel

Badmintonweltelite in Basel

Das Teilnehmerfeld des YONEX Swiss Open ist auch in diesem Jahr gespickt mit Weltklasseathleten. Doch ein Name überstrahlt sie alle: Lin Dan, erfolgreichster Einzelspieler dieses Jahrtausends wird Basel nach 2010 wieder beehren. Obwohl China die Badminton-Weltmacht per se ist, hat es in Basel seit 2013e kein Chinese mehr zuoberst auf das Podest im Herreneinzel geschafft. Ob es dem Weltstar gelingt, nach 2004 und 2008 wieder den Titel zu holen? Das Grand Prix Gold-Turnier startet heute Dienstag um 11.00 Uhr mit den Qualifikationsspielen. Die erste Runde im Herreneinzel beginnt um ca. 18.00 Uhr. Lin Dan ist um 19.55 Uhr zum ersten Mal im Einsatz und trifft auf Zvonimir Durkinjak aus Kroatien.

Aus Schweizer Sicht befinden sich Mathias Bonny und Christian Kirchmayr im 64-köpfigen Herrentableau. Bonny trifft auf den Russen Grachev, ein gutes Los für die erste Runde. Christian Kirchmayr schaffte kurzfristig den Sprung ins Hauptfeld und trifft dort auf den Franzosen Lucas Corvee (WR 56).

In der Qualifikation starten heute etliche SchweizerInnen und wollen den Sprung ins Hauptturnier schaffen. Hier kommt es zu einigen interessanten Begegnungen. Zwei Runden gilt es zu überstehen, um morgen im Hauptfeld mit dabei zu sein.

 

Hier geht es zur Spielübersicht des heutigen Tages >>

Live-Stream aller Felder im Überblick >>

« Zurück