YSO - Jaquet trotz starkem Spiel ausgeschieden

Nach 47-minütigem Spiel musste sich Sabrina Jaquet gestern Abend im Achtelfinale der Nummer 3 des Turniers, Chen Yunfei aus China mit 21-16 21-16 geschlagen geben. Die Westschweizerin zeigte über weite Strecken des Spiels, dass sie mit der Weltnummer 14 mithalten kann - drängte der Chinesin ihr Spiel auf und hatte im zweiten Satz gar lange einige Punkte Vorsprung. Gegen Ende beider Sätze unterliefen der Schweizerin aber vermehrt unerzwungene Fehler und die Chinesin ging als Siegerin vom Platz. «Das Spiel hat mir gezeigt, dass ich mit den Besten mithalten kann. Aber wenn ich diese Spiele in Zukunft gewinnen will, muss ich meine Disziplin auf dem Spielfeld verbessern und während des gesamten Spiels ruhig und geduldig bleiben. Genau da spüre ich noch einen Unterschied zu den Spielerinnen der Top10 bis Top20», lässt Sabrina Jaquet das Achtelfinalspiel revuepassieren.

Heute finden in der St. Jakobshalle in Basel die Viertelfinals statt. Spielstart ist um 13.00 Uhr.

Hier geht es zu den Resultaten >>

« Zurück