Juniors

8 Nationen-Turnier 2017

Beim 8 Nations-Turnier, welches letzte Woche in Herstal, Belgien stattgefunden hat, mussten sich die Schweizer Junioren im Teamevent mit dem 8. und letzten Platz begnügen. Nach zwei klaren Niederlagen am Donnerstag gegen Deutschland und Frankreich, ging auch das letzte Spiel des Tages gegen Holland mit 6-3 verloren. Am Freitag wurde dann gegen Belgien um den 7. und 8. Turnierrang gespielt.

«Der Sieg war möglich, doch leider unterlagen wir 4-5 nach sehr knappen Spielen», resümiert U15-Nationaltrainer Anthony Dumartheray. «Auch wenn das Ziel beim Teamevent war, alle spielen zu lassen, damit sie Erfahrungen sammeln können, so haben wir doch gehofft, das Turnier auf Rang 6 oder 7 abzuschliessen. Wir Trainer (Anthony Dumartheray und Iwan Fuchs, Anm. der Red.) ziehen daher eine gemischte Bilanz. Der Teamgeist, die Motivation und die Athmosphäre generell waren super. Aber nach unserer Rückkehr erwarten wir, dass die Spieler in den Trainings härter und intensiver arbeiten, damit wir in Zukunft in punkto Konstanz und auch physisch mit den anderen Ländern mithalten können.»

Auch im Individualevent konnten die Schweizer Junioren nicht um die Medaillenränge mitspielen. Alle Resultate vom Individualtrurnier finden Sie HIER >>

« Zurück