Finnish Open: Burkart/Schaller bis ins Viertelfinale

Das schweizer Mixed Céline Burkart/Oliver Schaller erreichte am vergangenen Wochenende beim Finnish Open das Viertelfinale.

Das Turnier startete am Freitag nicht wunschgemäss, doch die beiden Schweizer kämpften sich nach missglücktem Startsatz (12-21) zurück ins Spiel und konnten Satz 2 und 3 souverän gewinnen. Im Viertelfinalspiel vom Samstag mussten sich Burkart/Schaller jedoch der gegnerischen Paarung aus Russland in zwei Sätzen geschlagen geben. Es war die erste Viertelfinalteilnahme der Schweizer an einem International Challenge-Turnier.

Nach gewonnenem Auftaktspiel gegen eine einheimische Paarung, unterlag das Herrendoppel Pierrick Deschenaux/Oliver Schaller im Achtelfinale den späteren Halbfinalisten aus Japan.

Die Schweizer Resultate im Detail >>

« Zurück