Juniors

Schweizer Junioren starten erfolgreich

Die Schweizer Junioren, welche bereits gestern beim Individualturnier der Junioren-EM im Einsatz waren, konnten jeweils einen Auftaktsieg verbuchen und stehen in der zweiten Runde. Nicolas A. Müller und Indira Dickhäuser konnten sich im Mixed, Tobias Künzi im Herreneinzel erfolgreich durchsetzen.

Müller/Dickhäuser gingen trotz verlorenem Startsatz als Sieger aus der Begegnung mit der lettischen Paarung Kalnins/Lencevica hervor (15-21 21-11 21-17) und treffen in Runde 2 auf die Dänen Emil Hybel Kristensen/Alexandra Bøje. Tobias Künzi setzte sich deutlich gegen den Ungarn Morocz mit 21-11 21-7 durch und trifft nun ebenfalls auf einen Dänen: Karl Thor Søndergaard.

Neben Künzi sind heute auch Aline Müller, Julien Scheiwiller und Jenjira Stadelmann im Einzelwettbewerb im Einsatz. Um 17.00 Uhr startet das erste schweizer Doppel in den heutigen Wettkampftag. David Orteu/Julien Scheiwiller treffen auf die Slovenen Miha Ivancic/Rok Jercinovic. Später am Abend spielen Aline Müller/Jenjira Stadelmann gegen die dänischen Juniorenmeisterinnen Amalie Magelund/Freja Ravn.

Die Resultate der Schweizer Junioren im Detail auf tournamentsoftware.com >>

Die Spiele können Sie live auf dem Youtube-Kanal von Badminton Europe mitverfolgen >>

« Zurück