Dreimal Viertelfinale am Croatian International

Beim Future Series-Turnier in Zagreb von vergangenem Wochenende konnten Schweizer SpielerInnen gleich in drei Disziplinen ins Viertelfinale vorstossen.

Der Schweizer Christian Kirchmayr gewann die erste Runde in zwei Sätzen (21-16 21-10) gegen den Engländer Wang Yuehang. Auch im 2. Spiel gegen den Serben Dragoslav Petrovic hatte Kirchmayr keine Mühe sich durchzusetzen und qualifizierte sich mit 21-18 21-9 für das Viertelfinale. Dort musste er sich jedoch der Nummer 2 und späterem Sieger des Turniers, Kasper Lehikoinen,  geschlagen geben.

Im Dameneinzel erreichte Ayla Huser nach zwei ungefährdeten Siegen ebenfalls das Viertelfinale. Den ersten Satz gegen die Kroatin Maja Pavlinic entschied die Nidwaldnerin für sich, unterlag ihrer Gegnerin aber nach 3 umkämpften Sätzen (17-21 26-24 21-18). "Obwohl ich über weite Strecken gut gespielt und vieles richtig gemacht habe, fehlte mir in ein paar Ballwechseln das nötige Quäntchen Glück", resümiert sie auf ihrer Facebookseite.

In Runde 2 "bodigte" das Mixed Silvan Furrer/Chantal von Rotz die an Nummer 1 gesetzten Norweger mit 22-20 21-19 und schaffte somit ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale in Kroatien. Dort holten sie sich den ersten Satz in extremis (27-29), doch am Schluss reichte es den beiden nicht für den Einzug ins Halbfinale und sie unterlagen der dänischen Paarung Thyrri/Aalestrup in drei Sätzen 29-27 21-17 21-11.

Alle Resultate der Schweizer >>

« Zurück