Parabadminton

Karin Suter-Erath holt in Japan Silber

Karin Suter-Erath erreicht am stark besetzten Japan Para-Badminton International 2017 den zweiten Platz im Einzel.

Die zwei Para-Badminton-Spielerinnen Cynthia Mathez und Karin Suter-Erath waren vergangene Woche in Tokyo am Japan Para-Badminton International am Start. Dort konnten sich die beiden an Nummer zwei gesetzten Schweizerinnen als Gruppenzweite für die KO-Phase des Turniers qualifizieren. Wo sie aber im Viertelfinale der einheimischen Paarung Ikumi Fuke/Yuma Yamazaki [3/4] mit 13-21 13-21 unterlagen. Im Mixed musste sich Suter-Erath mit ihrem Französischen Doppelpartner David Toupé ebenfalls im Viertelfinal den späteren Turniersiegern aus Thailand 18-21 13-21 geschlagen geben. Bereits im Achtelfinale endete das Turnier für Cynthia Mathez und Doppelpartner Martin Rooke (England). Sie verlieren gegen die Japaner Nagashima/Yamazaki in zwei Sätzen.

Erfolgreicher verlief der Wettbewerb für BWF-Spielerin des Jahres 2016 Suter-Erath im Einzel. Sie erreichte, ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht werdend, ohne Satzverlust das Finale. Dort musste sie sich aber einmal mehr der Thailänderin Sujirat Pookkham 13-21 9-21 geschlagen geben.

 

Links

« Zurück