Seniors

Senioren-WM 2017: Ergebnisse

Vom 11. bis 17. September 2017 sind in der südindischen Küstenstadt Kochi die Senioren-Weltmeisterschaften ausgetragen worden. Bei ihrer ersten WM-Teilnahme seit 1989 erreichte Liselotte Blumer das Viertelfinale.

Als Gruppenzweite qualifizierte sich die Europameisterin von 1980 für die Runde der besten Acht in der Kategorie +55. Dort musste sie sich der Inderin Manjusha Sudhir Sahasrabudhe mit 12-21 15-21 geschlagen geben. Heidi Bender aus Deutschland konnte ihren Titel von 2015 erfolgreich verteidigen, sie holte sich in der Alterklasse +55 gleich dreimal Gold.

Die Schweiz war mit einer kleinen, 11-köpfigen Delegation an der 9. Ausgabe des Grossevents vertreten. HIER geht es zu den Ergebnissen.

Insgesamt 79 Medaillen konnten sich Europäer sichern, womit sie 4 Medaillen mehr holten als die asiatischen Teilnehmer. Erfolgreichste Nation war England mit einem Medaillen-Total von 34.

 

« Zurück