NLA | Freud und Leid

Interclub

NLA | Freud und Leid

Nach dem letzten NLA-Spieltag in diesem Jahr stehen zwei Damen speziell im Fokus. Positiv, das vorsichtige Comeback von Sabrina Jaquet, die in der Begegnung La Chaux-de-Fonds gegen Adliswil ihr erstes Interclubspiel überhaupt in dieser Saison bestritt. Zwar «nur» im Damendoppel und nicht in ihrer Paradedisziplin, dem Einzel - aber dank ihrer Routine hatte man mit den Gegnerinnen keine Probleme. Ganz anders steht es um Cendrine Hantz. Die Uzwilerin verletzte sich im zweiten Satz ihres Einzels am Knie. Heute, am Tag darauf ist klar, dass das linke Kreuzband und Innenband gerissen sind. Schmerzlich ist das vorzeitige Saisonende nicht nur für die Schweizer Internationale, sondern auch für ihren Verein. Zwar ist der BC Uzwil inoffizieller Herbstmeister, doch mit dem Ausfall der Punktegarantin fehlt in der Rückrunde eine wichtige Stütze im knappen Frauenkader. Schwierig wird auch der Kampf um den Klassenerhalt für den BC Adliswil. Sieben Punkte Rückstand auf Fribourg sind nur schwer einzuholen.

Der erste Spieltag im Jahr 2018 ist gleich ein Doppelspieltag (6./7. Januar) und dieser wird richtungsweisend sein für den weiteren Verlauf der Saison. In vier Wochen wissen wir mehr.

Die Resultate vom Wochenende

BC Uzwil - BV St.Gallen-Appenzell 3:5
Team Argovia - SC Uni Basel 6:2
BC La Chaux-de-Fonds - BC Adliswil 7:1
BC Yverdon-les-Bains - Union Fribourg-Tafers 7:1

Aktuelle Tabelle
1. BC Uzwil (20 Punkte/7 Spiele), 2. Team Argovia (18/7), SC Uni Basel (17/7), 4. BC La Chaux-de-Fonds (15/7), 5. BV St.Gallen-Appenzell (14/7), 6. BC Yverdon-les-Bains (13/7), 7. Union Fribourg-Tafers (11/7), 8. BC Adliswil (4/7).

 

 

« Zurück