International

World Superseries Finals - Viktor-ious Axelsen

Viktor Axelsen verteidigt seinen Titel im Finalspiel von Sonntag gegen Lee Chong Wei in drei Sätzen. Der 23-jährige Däne entschied das Spiel nach 84 Minuten mit 19-21 21-19 21-15 für sich und holte sich den zweiten Titel in Dubai in Folge.

Der fünfte Triumph an einem World Superseries-Finale lag für Rekordsieger Lee Chong Wei in Reichweite. Nachdem er einen 14-19 Rückstand im zweiten Satz aufholen konnte fehlten dem Malaysier zwei Punkte, doch ein Servicefehler kostete ihn den Sieg. Im Entscheidungssatz war es Axelsen, der den Takt angab - und es wurde schon früh klar, dass er den Satz für sich entscheiden würde. Für den Dänen geht somit ein äusserst erfolgreiches Jahr so zu Ende, wie es begonnen hat: At The Top in Dubai.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr muss sich Pusarla V. Sindhu im Finale eines Grossevents einer Japanerin geschlagen geben. Wie schon Nozomi Okukahra an den Weltmeisterschaften in Glasgow, testete auch ihre Gegnerin im BWF World Superseries-Finale, Akane Yamaguchi, sie über die Marathon-Distanz. Nach 94 Minuten Spielzeit holte sich die junge Japanerin mit 15-21 21-12 21-19 ihren ersten Titel am Saisonfinale in Dubai.

Die indonesische Weltnummer 1 Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo holt sich in Dubai den 7. Sieg auf der diesjährigen Superseries-Tour. Die "Minions" bezwangen Liu Zheng/Zhang Nan in 21-16 21-15 und revanchierten sich so für die knappe Niederlage, die ihnen die Chinesen im Denmark Open-Final vor knapp 2 Monaten zugefügt hatten.

Im Damendoppel machten zwei japanische Duos den Sieg untereinander aus: die top-gesetzten Shiho Tanaka/Koharu Yonemoto bestätigten ihre Favoritenrolle und schlugen ihre Landsfrauen Yuki Fukushima/Sayaka Hirota mit 21-16 21-15.

Zheng Siwei/Chen Qingchen setzten sich im Mixed-Finale gegen Tang Chun Man/Tse Ying Suet aus Hongkong mit 21-15 22-20 durch und verteidigten ebenfalls ihren Titel.

 

Weiterführende Links

 

« Zurück