Interclub

NLA | die Rückkehr

Wow - war das ein Wochenende in der NLA: Vier Auswärtssiege am Samstag wobei Aufsteiger Fribourg-Tafers am Sonntag noch einen weiteren Sieg dazu holte. Und die Rückkehr der Sabrina Jaquet im Einzel - endlich. Die Schweizer Nummer 1 im Dameneinzel hatte seit der WM im August kein Einzelspiel mehr bestritten. Das langersehnte Comeback gab sie am Samstag gegen Nicole Schaller, die sich in dieser Saison ebenfalls nach langer Verletzungspause in der NLA zurückgemeldet hatte. Das war Badminton auf höchstem Niveau.

Es sind noch fünf Spieltage zu absolvieren - doch zwei Dinge sind schon ziemlich klar. Der momentane Leader Uzwil erreicht wieder die Play-offs und Adliswil braucht ein kleines Wunder, um den Klassenerhalt zu schaffen. Ansonsten…ist noch alles offen. Das heisst: noch sechs Teams können sich Hoffnungen auf das Erreichen der Play-offs machen. Spannung pur in der höchsten Schweizer Badmintonliga.

Ende des Monats findet der nächste Doppelspieltag statt (27. + 28. Januar 2018). Bis dahin müssen die Teams, die in der Weihnachtspause nicht optimal gearbeitet haben, nochmals einen Gang zulegen. Die Playoff sind das Ziel.

 

Die Resultate vom Wochenende:

Samstag, 6. Januar 2018 (Runde 8)
BC La Chaux-de-Fonds - Union Fribourg-Tafers 3-5
Team Argovia - BV St.Gallen-Appenzell 3-5
SC Uni Basel - BC Uzwil 2-6
BC Adliswil - BC Yverdon-les-Bains 3-5

Sonntag, 7. Januar 2018 (Runde 9)
Team Argovia - Union Fribourg-Tafers 3-5
BC Uzwil - BC La Chaux-de-Fonds 4-4
BV St.Gallen-Appenzell - BC Adliswil 5-3
BC Yverdon-les-Bains - SC Uni Basel 5-3

Aktuelle Tabelle
1. BC Uzwil (25 Punkte/7 Spiele), 2. Team Argovia (20/9), 3. BV St.Gallen-Appenzell (20/9) 4. SC Uni Basel (19/9), 5. BC Yverdon-les-Bains (19/9), 6. BC La Chaux-de-Fonds (18/9), 7. Union Fribourg-Tafers (17/9), 8. BC Adliswil (6/9).

« Zurück