NLA | Spannend wie nie!

Interclub

NLA | Spannend wie nie!

Dass die Liga ausgeglichen sein würde, wusste man schon vor der Saison. Aber dass es nur mehr zwei Punkte sind, die den Tabellenzweiten Argovia vom Tabellensiebten Yverdon trennen, hatte man nicht erahnen können. Die Playoffqualifikation des BC Uzwil ist nach elf Spieltagen mit 6 Punkten Vorsprung so gut wie gesichert, wogegen der BC Adliswil schon die kommende Saison in der NLB planen kann - 14 Punkte Rückstand sind zuviel, um den Klassenerhalt zu schaffen. Und zwischen diesen beiden Extremen liegen die restlichen sechs Teams. Am vergangenen Wochenende war die Union Tafers-Fribourg die grosse Gewinnerin. Zwei Siege brachten sechs Punkte und den vierten Tabellenplatz für das Team um Nicole Schaller. Der nächste Spieltag in zwei Wochen (10./11. Februar) wird eine Vorentscheidung bringen im Kampf um die Playoff-Plätze.

Die Resultate vom Wochenende

Samstag, 27. Januar 2018 (Runde 10)
BC La Chaux-de-Fonds - BV St. Gallen-Appenzell 6-2
Union Fribourg-Tafers - BC Yverdon-les-Bains 6-2
SC Uni Basel - Team Argovia 4-4
BC Adliswil - BC Uzwil 2-6

Sonntag, 28. Januar 2018 (Runde 11)
BC Uzwil - Team Argovia 4-4
Union Fribourg-Tafers - BC Adliswil 6-2
BV St. Gallen-Appenzell - SC Uni Basel 4-4
BC Yverdon-les-Bains - BC La Chaux-de-Fonds 4-4
 

Aktuelle Tabelle
1. BC Uzwil 11/30 (60:28), 2. Team Argovia 11/24 (48:40), 3. BC La Chaux-de-Fonds 11/23 (46:42), 4. Union Fribourg-Tafers 11/23 (45:43), 5. SC Uni Basel 11/23 (45:43), 6. BV St. Gallen-Appenzell 11/23 (44:44), 7. BC Yverdon-les-Bains 11/22 (42:46), 8. BC Adliswil 11/8 (22:66).

« Zurück