Spannung in den Playoff-Halbfinals

Interclub

Spannung in den Playoff-Halbfinals

Nach einer spannenden und ausgeglichenen Saison spielen am kommenden Wochenende Argovia und Uzwil beziehungsweise La Chaux-de-Fonds und St.Gallen-Appenzell um den Einzug in das Playoff-Finale.

Auf dem Papier scheint der BC Uzwil der Favorit in der Begegnung mit dem amtierenden Schweizermeister Team Argovia zu sein, qualifizierten sich die Ostschweizer doch als klare Tabellenerste für die Playoffs, während es am Ende für den amtierenden Schweizermeister noch knapp wurde. Dennoch ist der Ausgang des Halbfinals offen. Nachdem die Uzwiler in der Hinrunde als klare Sieger vom Platz gingen, endete das letzte Aufeinandertreffen unentschieden. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Cendrine Hantz liegt Argovia bei den Damen im Vorteil, doch sind die Ostschweizer Herren stärker einzuschätzen. Wer gewinnt die entscheidenden Matches?

Und auch die Begegnung zwischen dem BC La Chaux-de-Fonds und der BV St-Gallen-Appenzell verspricht Spannung. Zwar sind die Neuenburger im Einzel stärker einzuschätzen, doch in den Doppeldisziplinen sind die Ostschweizer zu favorisieren. Während das Neuenburger Team in dieser Saison Sabrina Jaquet, die nach vielen Jahren IC im Ausland zu ihrem Heimclub zurückgekehrt ist, wieder in seinen Reihen begrüssen durfte, heisst es bei den Ostschweizern dagegen Abschied nehmen. Die indonesischen Cracks Agung Ruhanda, Sandi Darma Kusumah und Imma Muthiah Khairunnisa werden den Verein nach dieser Saison in Richtung Heimat verlassen. Gibt es den Sieg der Meisterschaft als Abschiedsgeschenk? Oder krönen die Neuenburger ihre fast perfekte Saisonhälfte (nur gerade 1 Niederlage) mit einem sechsten Meistertitel?

 

Die Playoff-Halbfinals in der Übersicht:

Samstag, 24. März 2018
15.00 Uhr  Team Argovia - BC Uzwil (Turnhalle Brühl, Gebenstorf)   Live-Ticker  >>                           
15.00 Uhr  BV St.Gallen-Appenzell - BC La Chaux-de-Fonds (Athletik Zentrum, St. Gallen)   Live-Ticker  >>

Sonntag, 25. März 2018
14.00 Uhr  BC Uzwil - Team Argovia (MZA Breite, Oberuzwil)   Live-Ticker  >>
14.00 Uhr  BC La Chaux-de-Fonds - BV St.Gallen-Appenzell (Salle des Crétêts, La Chaux-de-Fonds)   Live-Ticker  >>

« Zurück