Seniors

Schweizer Seniorenmeisterschaften 2018

Zum zweiten Mal in Folge organisiert der Badminton Club Uni Bern die Schweizer Seniorenmeisterschaften. Das Turnier findet am Wochenende vom 21. und 22. April 2018 in den Hallen des Zentrums für Sport und Sportwissenschaft der Universität Bern in Bern-Neufeld statt. Spielbeginn ist an beiden Tagen um 8 Uhr.

Mit rund 400 angemeldeten Spielerinnen und Spielern ist das Teilnehmerfeld im Vergleich zum Vorjahr noch einmal angewachsen. Bei der letzten Ausgabe zählte man bereits 370 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. In über 50 Alters- und Stärkekategorien werden die neuen Seniorenmeister in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gekürt werden. Dafür werden im Verlauf des Turnierwochenendes rund 730 Spiele ausgetragen. Etliche noch aktive und frühere Top-Spielerinnen und -Spieler kämpfen dabei um die begehrten Medaillen. Neben ehemaligen Elite-Schweizermeisterinnen und -meistern sind auch international erfolgreiche Teilnehmer, wie etwa die Europameisterin von 1980, Liselotte Blumer, und die Olympia-Teilnehmerin von 1992, Bettina Villars zu nennen.

 

Links

 

« Zurück