EM18 | Jaquet in extremis ins Achtelfinale

International

EM18 | Jaquet in extremis ins Achtelfinale

Sabrina Jaquet hat am Mittwochabend die zweite Runde an den Europameisterschaften überstanden. Die Neuenburgerin schlug die Niederländerin Soraya De Visch Eijbergen in drei Sätzen. Nach einem verlorenen ersten Satz und mit 15-19 Rückstand im Zweiten, gelang es ihr, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen und holte sich den Sieg mit 12-21 21-19 21-16 nach über 1 Stunde Spielzeit. Im Achtelfinale von Donnerstag trifft Jaquet nun auf Olympiasiegerin Carolina Marin.

Restliche Schweizer out
Das Schweizer Mixed Céline Burkart/Oliver Schaller und Ayla Huser im Dameneinzel waren bereits in der ersten Runde der Europameisterschaften ausgeschieden. Burkart/Schaller unterlagen den an Nummer 4 gesetzten Niederländern Arends/Piek in zwei Sätzen, und auch Ayla Huser musste sich in drei umkämpften Sätzen der Weissrussin Zaitsava nach rund einer Stunde Spielzeit geschlagen geben.

Christian Kirchmayr gestaltete sein EM-Debüt erfolgreicher und siegte im Auftaktspiel gegen den Moldavier Cristian Savin. In der Runde der besten 32 traf er auf den Französischen Meister Lucas Corvée, dem er sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste.

 

Links

 

« Zurück