Keine WM für Sabrina Jaquet

International

Keine WM für Sabrina Jaquet

Sabrina Jaquet muss ihre Teilnahme an den Weltmeisterschaften 2018 (30. Juli bis 5. August 2018 in Nanjing, China) absagen. Es wäre ihre zehnte WM-Teilnahme in Folge gewesen.

Nachdem die 31-jährige Schweizerin bereits vergangene Woche aufgrund von Problemen mit ihrer rechten Achillessehne am Thailand Open in der ersten Runde aufgeben und sich in physiotherapeutische Behandlung begeben musste, hielt die Achillessehne auch in Singapur dem Druck nicht stand. Mit dem Medizin- und Trainerteam wurde nun entschieden, dass Jaquet ihre Asientour, die sie nächste Woche an die Weltmeisterschaften in Nanjing, China geführt hätte, nicht wie geplant fortsetzt und in die Schweiz zurückkehrt. «Auch wenn die Verletzung nicht besonders schwer ist, werde ich mir die Zeit nehmen müssen, um wieder auf dem Feld stehen zu können. Leider muss ich meine Teilnahme an den Weltmeisterschaften absagen. Ich bin sehr traurig über diese Situation, aber ich schaue nach vorn auf die Wettkämpfe, welche nächste Saison anstehen», gibt sich die Neuenburgerin optimistisch.

Céline Burkart und Oliver Schaller als einzige Schweizer Vertreter in China
Somit werden Céline Burkart und Oliver Schaller im gemischten Doppel die einzigen Schweizer Athleten an den Weltmeisterschaften in China sein. Die zweifachen Schweizermeister werden kommende Woche nach China fliegen, wo sie sich ab Freitag auf den Einsatz vorbereiten. Das Duo trifft in der ersten Runde auf die Taiwanesen Hsu Ya Ching/Lee Yang (Weltnummer 32). Es ist das erste Aufeindandertreffen der beiden Paarungen. Für Burkart/Schaller ist es die zweite Teilnahme an Weltmeisterschaften nach Glasgow 2017.

 

BWF Total World Championships 2018
30. Juli – 5. August 2018 - Nanjing, China
Internetseite: www.bwfworldchampionships.com
Draw und Zeitplan: www.bwf.tournamentsoftware.com

Titelverteidiger
HE: Viktor Axelsen (DEN)
DE: Nozomi Okuhara (JPN)
HD: Liu Cheng/Zhang Nan (CHN)
DD: Chen Qingchen/Jia Yifan (CHN)
MX: Tontowi Ahmad/Liliyana Natsir (INA)

« Zurück