International

Belarus International: Formtest für Joel König

Heute Donnerstag startet das Future Series-Turnier in der weissrussischen Hauptstadt Minsk. Für die drei Schweizer Nationalspieler Joel König, Tobias Künzi und Julien Scheiwiller markiert es den Start der internationalen Turniersaison.

Für Joel König ist das Belarus International auch ein Formtest: vor sieben Monaten erlitt er einen Lungenriss und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen. In seinem ersten Ernstkampf seit seiner Genesung trifft der 23-jährige auf den Rumänen Collins Valentine Filimon. Tobias Künzi trifft in Runde 1 auf Artyom Savatyugin aus Usbekistan. Für Julien Scheiwiller startet das Turnier bereits heute mit der Qualifikation, wo er auf den Engländer Oswald Fung trifft. Mit zwei Siegen kann er sich für das Hauptfeld qualifizieren.

« Zurück