NLA: Argovia souverän an der Spitze

Interclub

NLA: Argovia souverän an der Spitze

Es sind erst zwei Runden in der NLA gespielt, doch ein Verein hat sich bereits abgesetzt: Team Argovia. Ein 7:1 gegen Uzwil und ein 7:1 in Basel - viel besser kann man es nicht machen. Das Spiel gegen Uzwil hätte aber auch knapper ausgehen können - vier Matches wurden erst im dritten Satz entschieden - alle für Argovia. Bei Argovia überzeugte speziell Tobias Künzi mit seinen Siegen über seine Nati-Kollegen Julien Scheiwiller und Christian Kirchmayr.

 

Auf den Rängen zwei und drei der Tabelle folgen nach den ersten Begegnungen Yverdon und La Chaux-de-Fonds mit je fünf Punkten. Deren Saisonstart war durchwachsen und beide Teams haben definitiv noch Potential nach oben. Es folgen vier Vereine mit je drei Punkten: Tafers-Fribourg, Zürich, Basel und Uzwil.

 

Schlusslicht ist derzeit die BV St.Gallen-Appenzell - sicherlich ein ungewohntes Bild für die verwöhnten Ostschweizer. Aber die Saison ist noch lang und einige Spitzenspieler diverser Team haben den Weg aus dem Ausland wegen Turnierteilnahmen noch nicht in die Schweiz geschafft. Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen statt - bis dahin wird zwar ein Mathias Bonny (La Chaux-de-Fonds) nach seiner Knie-Operation noch nicht fit sein (er geht von sechs Monaten Pause aus) aber Stiliyan Makarski (Zürich) wird seine Rückenverspannung vom Wochenende auskuriert haben und wieder spielbereit sein.

 

Einige Impressionen der ersten beiden Spieltage:

 

 

 

 

 

 

 

« Zurück