Region

Badminton an der Olympischen Woche in Lausanne

In dieser Woche findet bereits zum 38. Mal die Semaine Olympique in Lausanne statt. Organisiert wird die Sportwoche für Kids im Alter von 8 bis 15 Jahren vom Olympischem Museum in Zusammenarbeit mit der Stadt Lausanne. Die Kinder haben die Möglichkeit, über 30 Sportarten unter fachkundiger Leitung kennenzulernen. Die Badminton Lausanne Association hilft seit 20 Jahren bei der Veranstaltung und ist mit Personal und Material vor Ort.

In dieser Woche sind neben Chatchawan Kaensuwanpongsa und Leila Vodoz (Foto) auch die beiden Junioren-Nationalspielerinnen Caroline Racloz und Sarah Dickhäuser vor Ort und bringen Badminton den interessierten Kids näher. Am Sonntag waren es 200, am Montag sogar 270 Kinder, die das Angebot wahrnahmen. Die Semaine Olympique geht noch bis einschliesslich Donnerstag 18. Oktober.

« Zurück