Nationalliga geht in die 4. Runde

Interclub

Nationalliga geht in die 4. Runde

Am Sonntag treffen die Teams der höchsten Schweizer Badminton-Liga aufeinander. Im ersten Spiel des Tages kommt es zum Westschweizer Derby: der BC Yverdon empfängt den Schweizermeister La Chaux-de-Fonds. Man darf gespannt sein, mit welchen Ausländern das Team aus Yverdon antritt. Sie haben die maximale Anzahl von sieben gemeldet und bisher deren fünf eingesetzt. Der BCC hat in der letzten Runde Punkte liegenlassen und will nun gegen den Tabellennachbar den zweiten Tabellenrang verteidigen.

Uzwil spielt vor Heimpublikum gegen den SC Uni Basel. Während bei den Ostschweizern alle SpielerInnen einsatzbereit sind, lautet auf Basler Seite die Frage: Ist Christian Kirchmayr wieder fit? Beim letzten Heimspiel vor zwei Wochen musste er sein Einzel im zweiten Satz wegen einer Verletzung aufgeben.

Das Aufsteigerteam aus Zürich trifft auf die Union Tafers-Fribourg. In beiden Teams hat das eigentlich favorisierte Damendoppel am letzten Spieltag überraschend eine Niederlage kassiert - wer kann sich nun revanchieren? 

Im letzten Spiel des Tages trifft der Tabellenerste Argovia auf den Tabellenletzten St.Gallen-Appenzell. Die Ostschweizer warten noch auf den ersten Sieg der Saison - vielleicht gelingt dies gegen die Aargauer, bei welchen ein Fragezeichen zum Einsatz von Tobias Künzi und Joel König steht. Die beiden Nationalspieler spielen derzeit in Griechenland bei den Hellas Open. Sollten sie am Samstag noch im Einsatz stehen, könnte es knapp werden, auf das IC-Spiel von Sonntag wieder zurück zu sein.


Die NLB-Mannschaften von Argovia und St.Gallen treffen bereits am Tag zuvor aufeinander. Im zweiten Spiel von Samstag kommt es zu einem spannenden Duell zwischen dem Tabellenführer aus Adliswil und dem BC Luzern, aktuell Dritte.

Der Grossteil der NLB-Spiele wird aber ebenfalls am Sonntag ausgetragen. In der Westgruppe duellieren sich St-Maurice und Rousseau, Neuchâtel und Yverdon, Einigen/Spiez und Sion, sowie Lausanne und Courrendlin. In der Gruppe Ost spielt Uzwil gegen Vitudurum und Zug gegen Basel.

NLA-Begegnungen von Sonntag, 21.10.2018

13:00 BC Yverdon-les-Bains - BC La Chaux-de-Fonds (Centre de Badminton, Yverdon)
14:00 BC Uzwil - SC Uni Basel (BZWU Sporthalle, Niederuzwil)
14:00 BC Zürich - Union Tafers-Fribourg (YONEX Badmintonhalle, Zürich)
14:30 Team Argovia - BV St. Gallen-Appenzell (MZH Brüel, Gebenstorf)

NLB-Begegnungen vom Wochenende

Samstag, 20.10.2018
15:00 Team Argovia 2 - BV St. Gallen-Appenzell 2 (MZH Brüel, Gebenstorf)
17:00 BC Adliswil - BC Luzern (Sportanlage Tüfi, Adliswil)

Sonntag, 21.10.2018
10:00 BC St-Maurice - BC Rousseau
10:30 BC Uzwil 2 - BSC Vitudurum (BZWU Sporthalle, Niederuzwil)
11:00 Neuchâtel BC - BC Yverdon-les-Bains 2 (Maladière, Neuchâtel)
11:30 BC Zug - SC Uni Basel 2 (Sporthalle, Zug)
14:00 BC Einigen/Spiez - BC Sion (Sporthalle, Spiez)
14:00 Badminton Lausanne Association - BC Courrendlin (Centre Badminton Malley, Prilly)

 

LINKS

 

« Zurück