Juniors

14. Luxembourg Youngsters


Knapp 60 Schweizer Juniorinnen und Junioren waren vergangenes Wochenende am Luxembourg Youngsters im Einsatz. Dabei spielten sich diverse Schweizer Nachwuchsspielerinnen und -spieler auf das Podest.

Die jüngsten Schweizer Junioren waren in der Kategorie U13 am Start. Neben Keishin Rimmer im Herreneinzel spielten sich auch Noémie Brand/Leila Zarrouk ins Finale und beendeten das Turnier auf dem zweiten Platz. Hugo und Nolan Chanthakesone, sowie Keishin mit seinem deutschen Partner im Doppel, und Noémie Brand im Einzel, spielten sich auf Platz 3.

Bei den U15-ern gewann Lucie Amiguet im Einzel und im Doppel an der Seite von Cléo Latella. Adina Panza erreichte bei den Kategorie U17 ebenfalls das Finale, musste sich dort aber ihrer französischen Gegnerin in drei Sätzen geschlagen geben und beendete das Turnier auf Platz 2. Im Doppel mit Gioia Scheiwiller spielten sie sich ins Halbfinale. Cloé Brand/Emma Amiguet und Morgane Perot beendeten das Turnier auf Platz 3.

Bei den U19-ern stand Philipp Nyffenegger zweimal zuoberst auf dem Podest. Im Herreneinzel, sowie im -doppel mit Mario von Rotz setzten sie sich gegen die französischen Kontrahenten in jeweils zwei Sätzen durch. Bei den Damen gewann Nora Lang im Einzel und beendete das Turnier im Doppel mit Annalisa Lauber auf Platz 2. Insgesamt sieben Podestplätze belegten Schweizer U19-Junioren in Luxemburg.

 

LINKS

 

« Zurück