#WJC 218 | Tag 3

Juniors

#WJC 218 | Tag 3

Gestern Mittwoch mussten sich auch die letzten verbleibenden Schweizer Junioren an der Junioren-WM geschlagen geben. Minh Quang Pham und Milena Schnider unterlagen den an Nummer 16 gesetzten Koreanern Shin/Lee mit 12-21 10-21.

Trotz Niederlage ist Minh Quang zufrieden mit dem Spiel. «Im ersten Satz war es sehr schwierig, ins Spiel zu kommen - sie haben Tempo und wir viele Eigenfehler gemacht, weshalb es kaum Ballwechsel gab. Aber danach haben wir besser ins Spiel gefunden und es gab gute Rallys. Ich fand es gut, gegen eine koreanische Paarung spielen zu können, das können wir normalerweise nicht. Das ist ein Level, dass man nur bei Weltmeisterschaften erreichen kann.»
Auch Milena zieht eine positive Bilanz: «Wir haben unser Bestes gegeben – darum bin ich eigentlich zufrieden. Ich glaube das Wichtigste ist, dass wir die gesammelten Erfahrungen mitnehmen können und aus den Spielen etwas lernen und uns so weiter verbessern können.»

« Zurück