Schweizer Junioren dominieren in Portugal

Juniors

Schweizer Junioren dominieren in Portugal

Ein erfolgreiches Wochenende für die U19-Junioren in Portugal: drei Turniersiege, zwei zweite und zwei dritte Plätze holen die Schweizer in Caldas da Rainha an den 10. Portuguese International Junior Championships.

In einem rein schweizerischen Finale holten sich Minh Quang Pham und Milena Schnider in einem knappen Zweisätzer mit 23-21 21-19 gegen Yann Orteu und Julie Franconville den Turniersieg. Letztere setzten sich zuvor gegen die Nummer 1 des Turniers, Finn Achthoven/Charissa Kuiper aus den Niederlanden, in drei Sätzen durch.

Ebenfalls ein schweizerisches Finale gab es im Dameneinzel. Dounia Pelupessy (16 Jahre alt) setzt sich gegen ihre 1 Jahr ältere Doppelpartnerin Milena Schnider mit 21-14 21-14 durch. Im Damendoppel spielten die beiden zusammen und erreichten das Halbfinale. Ebenfalls ins Halbfinale spielten sich Yann Orteu und Minh Quang Pham im Herrendoppel.

Für den dritten Turniersieg sorgten Caroline Racloz und Julie Franconville. Die Westschweizerinnen setzten sich im Finale gegen die topgesetzten Italienerinnen Martina Corsini/Chiara Passeri deutlich mit  21-9 21-14 durch.

Nicolas A. Müller erreichte im Einzel das Viertelfinale, wo er dem späteren Finalisten, Mads Juel Møller aus Dänemark, in drei Sätzen unterlag. Ebenfalls ins Viertelfinale spielten sich Soen Rimmer und Yul Schmid im Herrendoppel.

« Zurück