Zweiter Platz für Kirchmayr in Mauritius!

International

Zweiter Platz für Kirchmayr in Mauritius!

Christian Kirchmayr erreichte am Mauritius International den zweiten Platz. Für den Baselbieter Nationalspieler war dies die erste Finalteilnahme an einem internationalen Eliteturnier.

Kirchmayr gewann sein Auftaktspiel gegen den Einheimischen Georges Julien Paul nach verlorenem Startsatz in drei Durchgängen. Am Freitag schlug er den Nigerianer Anuoluwapo Juwon Opeyori klar. Im Viertelfinale wartete dann der österreichische Turnierfavorit Luka Wraber. Den ersten Satz musste Kirchmayr mit 14-21 an die Weltnummer 89 abgeben, gewann den zweiten Satz aber mit 21-19 und so musste ein Entscheidungssatz über einen Platz in den Top 4 entscheiden. Auch den dritten Durchgang gegen die Nummer 1 des International Series-Turniers konnte Kirchmayr mit 21-19 für sich entscheiden und qualifizierte sich damit für das Halbfinale gegen den Italiener Fabio Caponio. Und auch da musste der Schweizer Internationale nochmals über die volle Länge, sicherte sich aber mit einem über einstündigen "Fight" (21-13 20-22 21-17) den Finaleinzug.

Nach diesem Marathon-Samstag traf er im Endspiel auf den malaysischen Titelverteidiger Goh Giap Chin, der einen Dreisätzer weniger in den Beinen hatte. Am Ende reichte es nicht ganz für den Turniersieg und so musste sich Kirchmayr mit 21-17 21-17 mit dem starken zweiten Platz begnügen.

Der zweite Schweizer im Turnier, Joel König, erreichte in Quatre Bornes das Viertelfinale. Im Auftaktspiel setzte sich König in drei Sätzen gegen den an Nummer 7 gesetzten Inder Kevin Arokia Walter durch, gewann gegen den Luxemburger Robert Mann mit 21-16 21-12 und qualifizierte sich damit für die Runde der besten Acht. Dort musste er sich aber dem Italiener Fabio Caponio geschlagen geben.

 

LINKS

 

« Zurück