Das sind die Playoff-Halbfinalisten 2021

Interclub

Das sind die Playoff-Halbfinalisten 2021

Team Argovia, BC Uzwil, BC Yverdon-les-Bains und BC Zürich - diese vier Teams spielen in den diesjährigen Playoffs um den NLA-Schweizermeistertitel 2020/21.

Mit einem 7-1 Sieg über Yverdon sicherte sich das Team Argovia die Playoff-Poleposition: die Aargauer ziehen ohne Niederlage (lediglich ein Unentschieden gegen Tafers am vorletzten Wochenende) ins Halbfinale ein. Yverdon, welches für die Begegnung vom Wochenende auf Unterstützung ihrer ausländischen Söldner verzichtete, konnte bereits vor der letzten Runde die Playoff-Teilnahme planen. Man erinnere sich daran: vor einem Jahr noch war der Abstieg der Waadtländer im Prinzip besiegelt, der Abbruch der Saison bewahrte sie jedoch davor.

Der amtierende Schweizermeister BC Uzwil musste am Samstag eine 2:6-Niederlage in Zürich einstecken, bevor sie dann am Sonntag mit dem 6:2 gegen Lausanne auch das Playoff-Halbfinalticket endgültig lösten. Der BC Zürich qualifizierte sich nach seinem Aufstieg vor drei Jahren erstmalig für die Runde der letzten vier - trotz der gestrigen 2:6-Niederlage gegen die Union Tafers-Fribourg, die mit zwei Siegen in den letzten beiden Begegnungen den Playoff-Rängen nochmals ganz nahe kam.

Am 15./16. Mai finden die Playoffs in einer verkürzten Variante in Uster statt. Die Top4 Teams der Hinrunde kämpfen an diesem Wochenende um den Schweizermeistertitel 2020/21. Die Halbfinals zwischen Team Argovia und dem BC Zürich, beziehungsweise BC Uzwil und BC Yverdon-les-Bains, werden am Samstag ausgetragen. Die Gewinner der beiden Partien treffen im Finale von Sonntag aufeinander.

Tabelle
1. Team Argovia (21 Punkte/7 Begegnungen), 2. BC Uzwil (17/7), 3. BC Yverdon-les-Bains (15/7), 4. BC Zürich (14/7), 5. Union Tafers-Fribourg (13/7), 6. BV St. Gallen-Appenzell (11/7), 7. BC La Chaux-de-Fonds(11/7), 8. Badminton Lausanne Association (10/7).

« Zurück