Schweizermeisterschaften Junioren 2020

Juniors

Schweizermeisterschaften Junioren 2020

Eigentlich hätten die Juniorenschweizermeisterschaften 2020 am 12. und 13. Dezember stattfinden sollen - aber das Coronavirus hatte andere Pläne. Nach langem Warten und mit vier Monaten «Verspätung» ist es nun ist es endlich so weit.

In den Alterskategorien U19, U17, U15 und U13 werden die besten Schweizer NachwuchsspielerInnen am kommenden Wochenende in Arlesheim um die begehrten Medaillen und den Schweizermeistertitel spielen. Während das Turnier für die Alterskategorie U19 das letzte Juniorenturnier sein wird, ist es für viele jüngere der 202 Spielerinnen und Spieler das erste Mal, dass sie an einer Schweizermeisterschaft teilnehmen.

Mit dem TV Arlesheim Badminton stellt ein erfahrener Turnierorganisator sein Know-how für die Junioren-SM zur Verfügung: traditionell findet jeweils zu Beginn des Jahres in der Sporthalle Hagenbuchen das SBJS Turnier «Arlesheim Junior Open» statt.

Die SMJ findet ohne Zuschauende statt und auch die Anzahl BetreuerInnen ist aufgrund der epidemiologischen Situation begrenzt. Die NachwuchsspielerInnen werden sich aber sicherlich auch ohne in der Halle anwesende/lautstarke Unterstützung ihrer Familie/Freunde faire, spannende Matches liefern. Das Turnier startet am Samstagmorgen um 09.00 Uhr mit den Herreneinzel U19.

An beiden Tagen wird Uwe Zinke Fotos machen, diese werden dann auf https://www.picdrop.com/uwezinke/Hu5R1b4uS9 den SpielerInnen zur freien Verfügung stehen. Bitte benutzt jeweils «© Uwe Zinke» als Fotokredit.

« Zurück